Exmusikpress.de - das Musikforum » Musik? Nein! » Film/TV » Ich sehe gerade und mal wieder fern……...

Jimy Hendrix Doku auf Arte!

Nicht TV, aber Stream http://lollapalooza.redbull.tv/
Tame Impala gestern, war sehr gut.

Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel "You're the Worst" auf Sixx. Und es ist fantastisch.

Nashville Lady!
Hatte ich besser in Erinnerung! Gähne gerade ein bisschen.

Den Doppelpass, weil ich den Protagonisten aus Ronald Rengs neuem Buch "Mroskos Talente", Lars Mrosko, mal sehen will. Ist bisher noch sehr verkrampft...

arte TV: bis eben lief eine wunderbare Reportage von und mit Jean Michel Jarre. Was mich darauf bringt, mir ein paar der alten Dinger von Jarre aus der Ursuppe der elektronischen Musik zu Gemüte zu führen.
Der Mann hat übrigens ein neues Projekt am Start, welches sich "Electronica 1: The Time Machine" nennt. Seine Musik war in den 1980er Jahren für mich absolutes
Selbst die, die in den 1970er Jahren nur auf Vinyl entstanden und erst etliche Jahre später ihren Weg auf damals hervorragend produzierte CDs fanden, sind in der damaligen Zeit für Jahre quasi aktuell geblieben und ich hatte sie rauf und runter gehört.

Jetzt: Die Anstalt

Goldrausch auf irgendeinem ZDF Zweitkanal.
Unglaublich, die haben den ganzen Stummfilm mit einer Voice Over unterlegt, der nicht vorhandene Dialoge spricht, Chaplin dauernd als "den kleinen Kerl" bezeichnet und das Geschehene erklärt, weil der gemeine 2015er Fernsehzuschauer zu doof ist, einen Stummfilm zu verstehen. Ich bin fassungslos!

Sicher, dass das nicht die Tonspur für Sehbehinderte war?

Könnte sein! Hatten wir dann auch überlegt, der Fernseher behauptete aber , die Tonspur sei nicht aktiv.

@Sunday: Dein Fernseher ist nicht defekt und ZDF Kultur hält seine Zuschauer auch nicht für dumm. Der Film kam 1925 erstmals als Stummfilm in die Kinos. 1942 wurde er allerdings mit ebendieser von dir bemerkten Tonspur von Chaplin erneut in die Kinos gebracht. Im Teletext bei ZDF stand deshalb gestern auch .....Spielfilm 1925/42.

danke für die Info. Trotzdem war es schrecklich. Vielleicht lag es auch (mal wieder) an der deutschen Übersetzung.

Mercury Music Prize
Gerade singt Roisin Murphy.