Seite 3 von 13
#31 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 12.06.2021 19:40

avatar

Es gibt bei Twitter Menschen, die sich nun über kickende Mainzelmännchen nach der heute-Sendung beschwert haben. Ich denke aber nicht, dass man das so schnell abstellen kann. Ausnahmesituation.

#32 RE: EM 2020/1 von CobraBora 12.06.2021 19:46

avatar

Das Bild, wie Erikssen vom Platz getragen wird, sieht tatsächlich erst mal positiv aus, er war da offensichtlich bei Bewusstsein.

#33 RE: EM 2020/1 von Jazzmaster 12.06.2021 19:46

avatar

Habe halt ausgeschaltet, als das Mainzelmännchen kam, und mir den Kommentar gespart.
Der falsche Zeitpunkt. Man kann jetzt nur an den Spieler und sein Umfeld denken oderetwas ganz anderes tun und sich ablenken.

update
@UEFA auf Twitter:
The player has been transferred to the hospital and has been stabilised.

#34 RE: EM 2020/1 von Vermooste_Pfote 12.06.2021 19:58

avatar

Ich hatte den Stream angemacht als er gerade am Boden lag. Mich hat das emotional so mitgenommen, dass mir sofort die Tränen gekommen sind und ich aus machen musste. Zum Glück hat unsere Tochter nichts mitbekommen. Da kam ganz viel Persönliches hoch und ich bin jetzt noch etwas zittrig und habe einen fetten Kloß im Hals. Ich habe dann Abendessen gemacht und Abwasch. Jetzt gehts wieder und ich hoffe das Beste für ihn. Und seine Familie. Und überhaupt.

#35 RE: EM 2020/1 von Jazzmaster 12.06.2021 20:10

avatar

Da Spiel soll laut UEFA tatsächlich "auf Wunsch beider Mannschaften" fortgesetzt werden.

#36 RE: EM 2020/1 von CobraBora 12.06.2021 20:11

avatar

Uff. Kann ich aber nachvollziehen, das ist für die Spieler wohl das beste, um die negativen Gedanken abzuschütteln.

Edith: Ich würde jetzt erst mal die 1.HZ mit Anstand zu Ende spielen und die 2.HZ dann vertagen. Ich selbst würde jetzt nicht wissen, wie ich nach diesen Ereignissen noch ernsthaft ein EM-Spiel durchziehen könnte.

#37 RE: EM 2020/1 von Jazzmaster 12.06.2021 20:18

avatar

Man kann jetzt übrigens anscheinend seinen Kicktipp ändern habe davon Gebrauch gemacht unter den neuen Bedingungen.

#38 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 12.06.2021 20:24

avatar

Zitat von CobraBora im Beitrag #36
Uff. Kann ich aber nachvollziehen, das ist für die Spieler wohl das beste, um die negativen Gedanken abzuschütteln.

Edith: Ich würde jetzt erst mal die 1.HZ mit Anstand zu Ende spielen und die 2.HZ dann vertagen. Ich selbst würde jetzt nicht wissen, wie ich nach diesen Ereignissen noch ernsthaft ein EM-Spiel durchziehen könnte.


Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber: Ich könnte mir vorstellen, dass Profifußballer mit solchen Extremsituationen anders umgehen, weil es öfter zu schweren Verletzungen kommt. Wobei mir bewusst ist, dass eine minutenlange Reanimation etwas anderes ist als ein Kreuzbandriss.

Ich selbst hätte jetzt auch keinen Kopf dafür.

#39 RE: EM 2020/1 von CobraBora 12.06.2021 20:29

avatar

Zitat von Jazzmaster im Beitrag #37
Man kann jetzt übrigens anscheinend seinen Kicktipp ändern habe davon Gebrauch gemacht unter den neuen Bedingungen.

Ich gehe davon aus, dass die Dänen das auch gewinnen, wenn sie es denn schon durchziehen.

#40 RE: EM 2020/1 von CobraBora 12.06.2021 20:31

avatar

Eriksen soll seine Mitspiele selbst dazu aufgefordert haben, weiterzuspielen. Das ist dann mal ein Wort.

#41 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 12.06.2021 20:44

avatar

Ich hoffe, dass es bei ihm anders ausgeht, als bei Abdelhak Nouri. Und ich hoffe, dass er jetzt ganz genau untersucht wird und im Zweifelsfall die Karriere Karriere sein lässt.

#42 RE: EM 2020/1 von Jazzmaster 12.06.2021 21:15

avatar

Vielleicht haben sich Spieler nun auch nicht getraut, Eriksens Wunsch nicht zu erfüllen.
Auch wenn das Ergebnis den meisten egal sein wird, wäre ein Abbruch die richtige Entscheidung gewesen.

#43 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 12.06.2021 21:23

avatar

Und vermutlich hätte es auch jeder nachvollziehen können.

#44 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 12.06.2021 21:26

avatar

...und spätestens bei den Reaktionen der Finnen nach dem gehaltenen Elfmeter in der 74. Minute war das dann doch ein ganz normales Fußballspiel. Auch jetzt, in der Nachspielzeit, wird die Eriksen-Sache ganz weit weg.

#45 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 13.06.2021 15:03

avatar

Nun also England gegen Kroatien. Klingt erst einmal wie ein gutes Spiel.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz