Seite 1 von 13
#1 EM 2020/1 von G. Freeman 19.05.2021 13:16

avatar

Das wird dann unser Kader. Reus hat ja leider abgesagt und Ter Stegen ist verletzt. Schade, schade.

Tor: Neuer (FC Bayern), Leno (FC Arsenal), Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Gosens (Atalanta Bergamo), Halstenberg (RB Leipzig), Günter (SC Freiburg), Hummels (Borussia Dortmund), Rüdiger (FC Chelsea), Süle (FC Bayern), Koch (Leeds United), Ginter (Gladbach), Can (Borussia Dortmund), Klostermann (RB Leipzig)

Mittelfeld: Gündogan (Manchester City), Kroos (Real Madrid), Kimmich (FC Bayern), Goretzka (FC Bayern), Neuhaus (Gladbach), Müller (FC Bayern), Musiala (FC Bayern)

Sturm/Flügel: Werner (FC Chelsea), Havertz (FC Chelsea), Volland (AS Monaco), Gnabry (FC Bayern), Sanè (FC Bayern), Hofmann (Gladbach)

Dahoud für Neuhaus
Wirtz für Musiala
Baku für Klostermann

wären meine Änderungen. Kimmich würde bei mir eh rechts hinten spielen. So muss man jetzt irgendwie Gündogan, Kroos und Kimmich ins Mittelfeld bekommen, wird spannend! Volland ist total verdient.

#2 RE: EM 2020/1 von Johnny Ryall 19.05.2021 13:43

avatar

Im Tor haben wir bestimmt die größten Probleme, so ganz ohne Ter Stegen. 😎

#3 RE: EM 2020/1 von Johnny Ryall 19.05.2021 13:47

avatar

Zitat von G. Freeman im Beitrag #1
Wirtz für Musiala

Vielleicht hatte Jogi nicht mehr genügend Geld beim Managerspiel.

#4 RE: EM 2020/1 von G. Freeman 02.06.2021 09:31

avatar

Das 11Freunde-EM-Heft hat jetzt tatsächlich dafür gesorgt, dass ich mich doch irgendwie auf das Turnier freue, aber ob das länger als eine Woche hält, das weiß ich nicht. Was ich sagen will: Kann die Spezialausgabe mal wieder wärmstens empfehlen.

#5 RE: EM 2020/1 von Berthold Heisterkamp 02.06.2021 09:45

avatar

Ich wusste, ich habe was vergessen. Bisher liegt hier nur das Kicker-Sonderheft, aber das ist ja eher Munition zum Klugscheißen als Unterhaltungslektüre.

#6 RE: EM 2020/1 von Berthold Heisterkamp 05.06.2021 11:19

avatar

Bei mir hilft auch die U21-EM kräftig zur Bildung der Vorfreude mit. Das, was ich bisher gesehen habe, war zu großen Teilen sehr dynamischer, schneller Fußball mit durchaus ansprechenden Einzelleistungen. Ich habe das Gefühl, die Spieler und Mannschaften wollen sich noch mehr "zeigen" als die A-Mannschaften und sind deshalb generell etwas mehr auf Offensivfußball bedacht.

#7 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 05.06.2021 11:27

avatar

Ich sollte wohl auch mal langsam ins EM-Fieber kommen...

#8 RE: EM 2020/1 von Sugate 05.06.2021 12:56

avatar



mir hilft das

#9 RE: EM 2020/1 von Berthold Heisterkamp 05.06.2021 14:08

avatar

60 Minuten Gänsehaut! 1996 war eh ein wichtiger Sommer für mich (12 Jahre alt, den ganzen Sommer auf Inlinern verbracht, zum ersten Mal bunte Haare, zum ersten Mal richtig verliebt), die EM spült also noch dazu die richtigen Erinnerungen hoch. Und die Musik sowieso.

#10 RE: EM 2020/1 von LFB 05.06.2021 14:28

avatar

Ich habe die EM damals mit meiner ersten richtigen Freundin geschaut, die Beziehung war ein dreimonatiges harmonisches Zwischenhoch zwischen der gemäßigten Sturm- und Drangphase 1 und der auch Dank des Führerscheins weit weniger gemäßigten Sturm- und Drangphase 2 (dazwischen lag noch der zweimonatige Post- Beziehungsblues). Ach ja, war schon eine tolle Zeit, missen will ich das Jahr 1996 im Rückblick nicht.

p.s. 1: Ob die Beziehung länger gehalten hätte, wenn ich sie nicht ständig zum Fußballschauen überredet hätte?

p.s. 2: Golden Goal ist trotzdem scheiße.

#11 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 06.06.2021 21:00

avatar

Schauen wir doch mal, was die deutsche U21 im Endspiel so macht...

#12 RE: EM 2020/1 von JackOfAllTrades 06.06.2021 22:53

avatar

U21-EUROPAMEISTER!

#13 RE: EM 2020/1 von Berthold Heisterkamp 06.06.2021 23:10

avatar

Sehr schönes Spiel, am Anfang und am Ende war ein bisschen Zittern angesagt, aber insgesamt auf jeden Fall ein verdienter Titel. Riesenspiel von Niklas Dorsch!

#14 RE: EM 2020/1 von Jewel 07.06.2021 09:15

avatar

Wir hatten zur WM 2014, als ich zum ersten im Mutterschutz war, die Überzeugung (Aberglaube), dass Deutschland immer gewinnt, wenn unsere Tochter wach ist und mitguckt. Erfolgsrate 100%, also immer gewonnen, wenn sie wach war.

Jetzt frag ich mich, ob das noch mal klappt und ob die Große oder das Baby mitgucken muss. :D

#15 RE: EM 2020/1 von CobraBora 07.06.2021 11:41

avatar

Nach Spaniens Kapitän Busquets muss nun offenbar die komplette portugiesische Mannschaft in Quarantäne. Damit würden sie ihr erstes Spiel verpassen. Gibt es für solche Fälle eigentlich einen Plan B?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-...al-muss-offenb/

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz