Seite 7 von 27
#91 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von faxefaxe 24.08.2021 18:30

avatar

Ich hatte bis vor vier Wochen wirklich keine Ahnung, was ich wählen werde, und bin mir inzwischen erstaunlich sicher. Vom Baerbock-Bashing über den Umgang mit dem Thema Afghanistan bis zum Auftreten von anderen.
Auch dieser Wahlomat da oben hat erstaunlich klar die Grünen in Front gesehen.

#92 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von CobraBora 27.08.2021 13:55

avatar

Nicht uninteressant: Ein Social Media Dashboard zur Bundestagswahl
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/s...stagswahl-2021/

#93 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Lumich 27.08.2021 16:54

avatar

Der Wahl-O-Mat für die Berlin-Wahl ist online. Die Fragen unterscheiden sich von denen des Wahl-Swipers. Meine Ergebnisse sehen dann so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

DKP… Ich glaub es hackt.

#94 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von CobraBora 27.08.2021 17:09

avatar

Beim mir die Piraten mit deutlichem Vorsprung vor der "Sozialistischen Gleichheitspartei" und der ÖDP. Etwas überraschend.
Bei "Die Basis" habe ich generell das Problem, dass ich mich mit deren offiziellen Aussagen teilweise durchaus anfreunden kann, ich ihnen andererseits aber nicht über den Weg traue, da ich sie mit der Querdenkerszene in Verbindung bringe.

Bild entfernt (keine Rechte)

#95 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Mory 27.08.2021 17:38

avatar

Heute Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl beantragt. Mal schauen, ob es die Grünen oder die Grünen oder vielleicht doch lieber die Grünen werden.

#96 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Anorak Twin 27.08.2021 20:30

avatar

Zitat von Lumich im Beitrag #93
DKP… Ich glaub es hackt.


Vor allem 80 % Übereinstimmung mit "Zurück". Wollen wir nicht alle zurück? Außerdem, warum nicht DKP? Ich glaube, bei denen ist das Problem weniger das Programm als die Personen vor Ort, das sind wohl überall üble Vereinsmaier.

Zitat von Mory im Beitrag #95
Heute Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl beantragt. Mal schauen, ob es die Grünen oder die Grünen oder vielleicht doch lieber die Grünen werden.


Also eine der beiden Parteien, die Teil der schlechtesten Regierung der Geschichte der BRD waren? Wobei ich tatsächlich die Erststimme auch der Grünen-Kandiatatin geben werde, da der Linken-Kandidat im Münchener Süden durch BDS-Nähe unwählbar ist und es schön außerdem wäre, wenn das Direktmandat nicht an die CSU ginge. Was allerdings illusorisch ist, da der Wahlkreis "München Süd", wie alle bayerischen Wahlkreise, von der CSU geschickt so gebildet wurde, dass sie dort das Dirketmandat gewinnt, hier durch Zusammenfassung von Arbeitendenklassevierteln wie Giesing mit Villenvororten wie Solln und Harlaching.

#97 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Lumich 27.08.2021 20:45

avatar

Zitat von Anorak Twin im Beitrag #96
Zitat von Mory im Beitrag #95
Heute Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl beantragt. Mal schauen, ob es die Grünen oder die Grünen oder vielleicht doch lieber die Grünen werden.


Also eine der beiden Parteien, die Teil der schlechtesten Regierung der Geschichte der BRD waren?


Rot-Grün unter Schröder war eine Katastrophe, aber schlechter als Merkel II? Ich weiß ja nicht…

#98 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Lumich 27.08.2021 20:47

avatar

Zitat von Anorak Twin im Beitrag #96
Zitat von Lumich im Beitrag #93
DKP… Ich glaub es hackt.


Vor allem 80 % Übereinstimmung mit "Zurück". Wollen wir nicht alle zurück?


Ich sehe da eher 80% Übereinstimmung mit Neustart.

#99 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Mory 28.08.2021 10:14

avatar

Zitat von Lumich im Beitrag #97
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #96
Zitat von Mory im Beitrag #95
Heute Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl beantragt. Mal schauen, ob es die Grünen oder die Grünen oder vielleicht doch lieber die Grünen werden.


Also eine der beiden Parteien, die Teil der schlechtesten Regierung der Geschichte der BRD waren?


Rot-Grün unter Schröder war eine Katastrophe, aber schlechter als Merkel II? Ich weiß ja nicht…


Zum einen das, zum anderen überzeugen mich die aktuellen Grünen personell. Wenn ich nur nach guten und dummen Entscheidungen (der Partei im Allgemeinen) in vergangenen Regierungskoalitionen suche, kann ich ja gar niemanden guten Gewissens wählen.
Die Linke, die ich in meiner Verzweiflung einige Male gewählt habe, disqualifiziert sich ja leider wegen sehr akuter Blödheit der Akteure, da kehre ich lieber zurück zu meinen Umweltschützer-Anfängen.

#100 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von King Bronkowitz 28.08.2021 10:38

avatar

Zitat von Mory im Beitrag #99
zum anderen überzeugen mich die aktuellen Grünen personell. Wenn ich nur nach guten und dummen Entscheidungen (der Partei im Allgemeinen) in vergangenen Regierungskoalitionen suche, kann ich ja gar niemanden guten Gewissens wählen.
Die Linke, die ich in meiner Verzweiflung einige Male gewählt habe, disqualifiziert sich ja leider wegen sehr akuter Blödheit der Akteure


Dito.

#101 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Olsen 28.08.2021 12:06

avatar

Kann Morys Aussage auch unterschreiben. Außerdem werde ich die Grünen wählen, weil man damit AfD-Sympathisanten so hübsch triggern kann. Erststimme wird wohl SPD, weil hier im Kreis gegen den CDU-Menschen niemand anderes eine Chance hat. Ach, wem mache ich was vor, ich finde dessen Namen einfach geil: Kastriot Krasniqi.

#102 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Mory 28.08.2021 12:11

avatar

Zitat von Olsen im Beitrag #101
Kastriot Krasniqi.


Und ich dachte, unser SPD-Typ hätte den coolsten Namen: Parsa Marvi.

#103 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von Olsen 28.08.2021 12:12

avatar

Auch schön.

#104 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von oasupp 28.08.2021 12:59

avatar

ich hab meine briefwahlstimme bereits letzte woche eingeworfen. auch für die grünen. andere haben bereits bewiesen, daß sie nichts ändern wollen, oder wollen etwas in eine richtung ändern, die ich nicht will. wiederum andere sind für mich momentan bedeutungslos geworden und sollen erst einmal wieder ein profil entwickeln.

#105 RE: Superwahljahr 2021 in Bund & Ländern von gnathonemus 28.08.2021 15:19

avatar

Zitat von Mory im Beitrag #99

Die Linke, die ich in meiner Verzweiflung einige Male gewählt habe, disqualifiziert sich ja leider wegen sehr akuter Blödheit der Akteure


könntest du das mal näher ausführen? ich wüsste nicht, was die linke den anderen parteien an blödheit vorraus hätte.

wie auch immer, ich wäre ja schon mit rot-rot-grün zufrieden, m.e. die einzige konstellation mit der sich das träge ungetüm brd mal ein bisschen vom fleck bewegen dürfte.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz