Seite 2 von 2
#16 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von sisty 08.07.2020 09:45

avatar

Zitat von victorward im Beitrag #7
Am erstaunlichsten fand ich jetzt aber "You Should All Be Murdered". Was für ein grandioser, mitreißender Song. Gleich dreimal in Folge gehört


Zitat von gnathonemus im Beitrag #8

so war es. da ist wirklich kein ausfall dabei. und zu den bekannten kann ich auch noch tullycraft hinzufügen. meine favoriten sind "hide your love forever", "you should all be murdered" und "twee".



Zitat von G. Freeman im Beitrag #12
"You Should All be Murdered" ist ein absoluter Lieblingssong meinerseits (hab' ich, glaub' ich, beim Forentreffen in Münster damals auch aufgelegt?), dafür natürlich nur Jubel meinerseits, den liebe ich.




euch auch lieben dank.

ich finds ein wenig lustig, dass you should all be murdered, so gut ankommt. das ist zuallerletzt in die liste gerutscht, weil ich die rosehips und strawberry story als erste wahl dann doch niemandem zumuten wollte. gut, anscheinend alles richtig gemacht.

#17 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von G. Freeman 08.07.2020 09:47

avatar

Ich hab den damals über ein last.fm-Profil eines Bekannten gefunden, fand den Songtitel so schön und wusste noch nicht, was mich erwarten würde. Vor allem nicht DAS. Und das DAS war wundervoll.

#18 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von fanwander 09.07.2020 00:09

avatar

Fällt eigentlich niemand auf, dass die Spearmint Nummer so klingt wie ein Prefab Sprout Song, bei dem Thomas Dolby nicht die Finger im Spiel hatte. Das könnte doch von der ersten Note an auf die Steve McQueen passen. Wunderbar. Danke dafür!
Ansonsten: Asobi Seksu beginnt doch sehr herzallerliebst, und lärmt dann hinten auch noch fein rum - gut so.
Während you should all be murdered bei mir leider auf den letzen Platz geschoben werden muss - der Gesang hat die unerträgliche Unbedarftheit, die man schon vom überschätztesten Sänger der letzten 100 Jahre aka Herrn Morissey kennt. Und dann noch diese Mittelstufen Lyrik: "the people talk too much, the people do not care" - seufz! Sorry Bub, aber gewöhne dich dran, dass Du nicht mehr 15 bist.

#19 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von sisty 09.07.2020 08:37

avatar

halbzeitstand: 6:1 für "you should all be murdered" ;)

an morrissey bin ich auch erinnert, stört mich aber nicht.
die single ist von 1989 glaube ich, ich kann dir nicht sagen, wie alt harvey williams da war, schätzungsweise aber wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel älter als 15.
ich bin ja nun 52 und selbst ein großer fan des einfach-mal-die-fresse-haltens, also kann ich mich trotz meines biblischen alters dort wiederfinden.

ich kann die kritik allerdings gut nachvollziehen.
wenn eine 26jährige adele mir "when we were young" aus dem radio entgegenplärrt, habe ich auch nur ein mildes augenrollen dafür übrig.

ich danke dir fürs anhören und kommentieren. 2 treffer ist doch auch schon was :)

#20 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von fanwander 09.07.2020 10:52

avatar

Zitat von sisty im Beitrag #19
2 treffer ist doch auch schon was :)

Nee, nicht zwei Treffer. Neun (Ich muss nur nicht alles kommentieren :-) ).

#21 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von Berthold Heisterkamp 25.07.2020 21:20

avatar

Eine wunderschöne Liste, die sich bestens als Sommer-Mixtape in den Urlaub einfügt. Highlights neben dem zurecht bereits mehrfach erwähnten "You Should All Be murdered" sind für mich TV Personalities, Pooh Sticks (von denen hab ich schon mehrfach gelesen, in ca. 50% der Fälle von dir, würde ich behaupten, und so langsam wird es mal Zeit, dass ich als Pu-Verehrer und Indiepophörer mal den konsequenten Schritt gehe, mir da was zuzulegen) und Tullycraft. Lediglich "They Go Boom!!" würden aus meiner Playlist rausfliegen, das ist soundtechnisch genau auf der Schnittstelle von 80ern zu 90ern, die sich für mich anfühlt wie eine Wurzelbehandlung.
Danke fürs Zusammenstellen!

#22 RE: sisty - war nicht anders zu erwarten von sisty 27.07.2020 09:36

avatar

und ich danke für die besprechung. freut mich, dass es dir gefällt. mal von der wurzelbehandlung abgesehen 😉

...jaaaa, die sache mit den pooh sticks ... anscheinend gebe ich die hoffnung nie auf 🤪

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz