Seite 3 von 4
#31 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von LFB 03.12.2020 10:33

avatar

Anhand eines kurzen Ausschnitts will ich mal nicht zu viel kritisieren, aber diese Aufzählung von Klischees funktioniert als Figur für mich nicht.

#32 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Nordisch 21.01.2021 11:21

avatar

Moin ihr Lieben,

nachdem ich mehr als ein Jahr damit schwanger ging, wird heute mein erster Roman veröffentlicht. Es geht ums Erwachsenwerden, um das Leben als Student, um die Lebensphase, in der man erstmals weg vom alten Zuhause lebt. Es geht um einen jungen Mann, der unter dissoziativer Persönlichkeitsstörung leidet. Und es geht um Liebe und Familie.

Wen es interessiert, hier habt ihr also was zu Lesen für die weitere Lockdown Phase :)

Direkt zum Buch

#33 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Mory 21.01.2021 11:25

avatar

Glückwunsch! Es ist immer toll, wenn ein Buch fertig ist!

Schönes Cover. Hast du das entworfen?

#34 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Nordisch 21.01.2021 11:41

avatar

Danke.

Die Idee kam komplett von mir, bei der Umsetzung hat mir dann eine Grafikerin geholfen.

#35 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von JackOfAllTrades 21.01.2021 11:59

avatar

Glückwunsch! Enttäuscht bin ich nur darüber, dass du gar nicht Nordisch heißt.

#36 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Nordisch 21.01.2021 12:12

avatar

Sorry, Jack :D

Aber die Folge, in der Homer "Max Power" heißt, ist mir eine der Liebsten. Evtl. lasse ich meinen Namen auch noch ändern, eines Tages.

#37 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von JackOfAllTrades 21.01.2021 12:19

avatar

Das mag einige jetzt schockieren, aber: Ich heiße übrigens auch nicht Jack.

#38 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Nordisch 21.01.2021 12:26

avatar

Das war mein kläglicher Humor zur Mittagszeit ... ^^

Danke jedenfalls für euren Glückwunsch. Ist immer ein komisches Gefühl, wenn man sich mit sowas Kreativem in die Öffentlichkeit wagt, ohne, dass man das hauptberuflich tut...

#39 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Mory 21.01.2021 13:51

avatar

Da mach dir mal keine Sorgen: Die wenigsten Autoren schreiben hauptberuflich.

#40 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Mory 26.03.2021 13:34

avatar

Das ist zwar kein Buch, aber ich habe letztes Jahr mal wieder einen Anthologie-Beitrag leisten dürfen, der von der Jury des PAN (Phantastik-Autoren-Netzwerk; eine Art Berufsverband für Genre-Schriftsteller) zur "Story des Monats" gekürt wurde. Das heißt, man kann die Geschichte jetzt in voller Länge auf Tor Online lesen. Falls es jemanden interessiert: Viel Spaß damit!
(Es ist eine recht harmlose, launige Tierzombie-Geschichte; nicht besonders hart, kaum eklig. Also eindeutig lesbar für alle )

[2019 durfte ich übrigens schon mal ein Feature auf Tor Online feiern, damals mit "Flammen über Karlsruhe", einer Monster-Trash-Geschichte aus der sehr empfehlenswerten Anthologie "German Kaiju". Auch hier darf man bei Interesse gerne mal nachlesen.]

#41 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Olsen 26.03.2021 14:08

avatar

Herzlichen Glückwunsch!

#42 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von Mory 29.04.2021 10:57

avatar

TA-DAAAAA: Mein neues Buch erscheint am 10. Mai!

So wird es aussehen:


Und hier kann man es vorbestellen.

"Geister, Dämonen, finstere Götter – das gibt es doch alles nicht! Oder doch?
Turini erzählt von unglücklichen Menschen, Häusern, die zum Gefängnis werden, misslungenen Fluchten und schrumpfenden Herzen. Neun Geschichten aus dem Grenzgebiet zwischen Wahnsinn und Wahrheit."

(Es wird auch eine Buchvorstellungslesung geben; unter www.kohi.de könnt ihr mir am 10. Mai ab halb neun am Abend zuhören, wie ich über das Schreiben rede, über Content Notes und Horror - und lesen werde ich natürlich ebenfalls!)

#43 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von CobraBora 29.04.2021 18:26

avatar

Cool, herzlichen Glückwunsch!

#44 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von JackOfAllTrades 29.04.2021 18:42

avatar

Zitat von Mory im Beitrag #42
...

(Es wird auch eine Buchvorstellungslesung geben; unter www.kohi.de könnt ihr mir am 10. Mai ab halb neun am Abend zuhören, wie ich über das Schreiben rede, über Content Notes und Horror - und lesen werde ich natürlich ebenfalls!)


Ist vorgemerkt...

#45 RE: Ich habe folgendes Buch geschrieben :D von miam 29.04.2021 19:32

avatar

Gratulation!
Muss sich sehr gut anfühlen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz