#1 Jack Of All Trades von JackOfAllTrades 21.09.2019 18:33

avatar

Okay, ich muss jetzt einfach mal, auch wenn ich, glaube ich, im alten Forum auch schon mal Links gepostet habe. Vor vielen Jahren hatte ich ja mal eine Band namens Jack Of All Trades - daher mein Username. Ich glaube, von 1998 bis 2002 oder so lief das. Wir haben viel gecovert. Manches gut (Simple Man von Lynyrd Skynyrd beispielsweise oder Fly Away von Lenny Kravitz, manches eher schlecht). Wir hatten eine Handvoll Auftritte, mehr leider nicht. Denn irgendwann ging es nicht mehr, weil der Gitarrist, den ich zwar immer noch als Freund bezeichne, ein sehr schwieriger Charakter ist und das hat einfach auf die Stimmung gedrückt. Nun ja, ein paar Songs haben wir auch selbst geschrieben, von dreien existiert eine Live-Aufnahme eines Auftritts. Ich habe die mal bei YouTube hochgeladen (seltsamerweise haben die drei Videodateien jeweils um die 300 MB!!!, was habe ich falsch gemacht?).







Ich weiß selbst, dass das höchstens Standard-Klasse ist, aber uns hat's Spaß gemacht. Ich bin übrigens der mediumtalentierte Sänger. Und ich bin auch für die - ich glaube zumindest, dass es so ist - schlechten englischen Texten mit den vielen falsch genutzten Wörtern verantwortlich.

Falls wer Interesse hat: Ich habe hier einen qualitativ sehr schlechten Mitschnitt unseres allerersten Auftritts als mp3-Dateien, ausschließlich Cover, und dann die mp3s des Auftrittes, von dem auch die oben geposteten Originalsongs stammen.

#2 RE: Jack Of All Trades von Marla Singer 31.01.2020 09:06

avatar

Das Riff am Anfang von "Leaf in the Wind" ist aber schon ein bisschen bei "Elke" ausgeborgt, oder? : D

#3 RE: Jack Of All Trades von JackOfAllTrades 31.01.2020 11:10

avatar

Ich hab's nicht mehr genau in Erinnerung. Aber das ist, wenn ich mich recht erinnere, einfach nur ein Gitarrengeklimper des Lead-Gitarristen zum Aufwärmen gewesen und daraus ist dann irgendwie der Song entstanden. Ich glaube, das war nicht bewusst bei "Elke" geklaut.

Wir waren übrigens fünf Jungs, klassische Band-Besetzung: Sänger, Lead-Gitarre, Rhythmus-Gitarre, Bass, Schlagzeug. Insgesamt haben wir es auf fünf eigene Songs gebracht, von den beiden anderen existieren aber keine Aufnahmen. Einer hieß "Money Man" und war ein klassischer Punkrock-Song mit drei Akkorden. Der fünfte fällt mir gerade nicht mehr ein.

#4 RE: Jack Of All Trades von JackOfAllTrades 21.03.2020 16:00

avatar

Ich probier' jetzt mal was aus. Gerade hochgeladen. Einfach zum Spaß.

#5 RE: Jack Of All Trades von Der Lokus 21.03.2020 16:12

avatar

Hä? Warum hab ich denn diesen Thread nie bemerkt? Sowas .... wird heut Abend nachgeholt.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz