Seite 1 von 13
#1 Billie Eilish von zickzack 29.03.2019 08:42

avatar

17 Jahre jung und aus Kalifornien. Sie erfindet den Pop nicht neu, aber irgendwie doch. Von Electro bis zum langsamen Klavier oder darf es ein bisschen Folk sein, wird viel geboten auf "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?".

#2 RE: Billie Eilish von Sugate 29.03.2019 09:33

avatar

einer der vielen reminder wie alt man wird: als ich von ihr das erste mal gehört habe, hatte die zig millionen views. ich mag das nicht wenn jemand ohne meine wichtige beurteilung zum superstar wird

#3 RE: Billie Eilish von sunday 29.03.2019 11:25

avatar

das ist mir in letzter Zeit oft so gegangen. Ich rede mir aber ein, das wäre, weil ich die Mainstream Medien und den Massengeschmack ignoriere.

#4 RE: Billie Eilish von CobraBora 29.03.2019 20:23

avatar

Mir gefällt ihre Musik schon auch, bin beim Album auch am überlegen. Das Hauptproblem ist für mich, dass sie stimmlich und musikalisch sehr nahe bei Aurora ist, und die finde ich halt noch besser.

#5 RE: Billie Eilish von Der Lokus 31.03.2019 15:08

avatar

Ich habe mich nun doch nach einem zweiten Durchlauf mit "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" ausgesöhnt. Dennoch bleibt die Feststellung, dass es ebensoviele Tracks der letzten Jahre gibt, die nicht schlecht sind, aber leider nicht auf dem Album und ein paar Nullnummern hätten ersetzen können, um wirklich groß zu sein. Naja, egal, die Wischel-Klick-und-Like Generation hört eh nur Playlists.

#6 RE: Billie Eilish von victorward 31.03.2019 20:33

avatar

Teilweise schon eine ziemliche Effekt-Schlacht ... diese wabernden, tiefen Bässe auf "You Should See Me in a Crown" sind allerdings cool

#7 RE: Billie Eilish von RegularJohn 05.04.2019 13:44

avatar

Ich find die richtig kacke muss ich mal sagen. Musikalisch ist das doch echt keine Ausnahmeerscheinung. Und diese ganze "Ich-bin-ein-Einzelgänger-Grufti-und-möchte-allen-Einzelgänger-Kids-dadurch-Mut-machen"-Attitüde kann ich der einfach nicht abnehmen. Dazu wirkt das komplette "Marketing-Konzept", als ob einige Plattenbosse im Europa Park bei Mark Terenzis Halloween Show auf eine zündende Idee gekommen sind. Geht gar nicht.

#8 RE: Billie Eilish von victorward 09.04.2019 17:18

avatar

Ich weiß nicht. Diesen Vorwurf kann man schnell aussprechen. Mir war dieses Album vorab ziemlich egal, aber so ganz verkehrt finde ich das alles nicht. Das Album hat ja ihr Bruder angeblich alleine am Computer zusammen gebastelt. Der Sound hat bei aller Künstlichkeit jedenfalls schon seinen Charme. Und irgendwie nehme ich ihr dieses Goth Ding ab. Ich bin sicher nicht die Hauptzielgruppe für diese Musik, aber teilweise berührt mich ihre Musik sogar. Ein paar Songs sind auf jeden Fall recht gut.
Man kann das schnell aburteilen, weil es ein Hype ist. Aber letztlich ist so eine Reaktion ja auch bescheuert.
Ganz sicher nicht meine Lieblingsplatte zur Zeit, aber ich kann zumindest verstehen, wenn man das hier mag. Ein Stück weit tue ich das selbst.

#9 RE: Billie Eilish von G. Freeman 15.06.2019 20:43

avatar

Hab' mich entschieden, ich find' sie gut.

#10 RE: Billie Eilish von Squonk 15.06.2019 23:40

avatar

Ich auch! Und "Bury A Friend" sogar noch besser!

#11 RE: Billie Eilish von zickzack 16.06.2019 00:09

avatar

Zitat von G. Freeman im Beitrag #9
Hab' mich entschieden, ich find' sie gut.

Yeah.

#12 RE: Billie Eilish von JackOfAllTrades 18.08.2019 22:12

avatar

Zitat von victorward im Beitrag #8
Ich weiß nicht. Diesen Vorwurf kann man schnell aussprechen. Mir war dieses Album vorab ziemlich egal, aber so ganz verkehrt finde ich das alles nicht. Das Album hat ja ihr Bruder angeblich alleine am Computer zusammen gebastelt. Der Sound hat bei aller Künstlichkeit jedenfalls schon seinen Charme. Und irgendwie nehme ich ihr dieses Goth Ding ab. Ich bin sicher nicht die Hauptzielgruppe für diese Musik, aber teilweise berührt mich ihre Musik sogar. Ein paar Songs sind auf jeden Fall recht gut.
Man kann das schnell aburteilen, weil es ein Hype ist. Aber letztlich ist so eine Reaktion ja auch bescheuert.
Ganz sicher nicht meine Lieblingsplatte zur Zeit, aber ich kann zumindest verstehen, wenn man das hier mag. Ein Stück weit tue ich das selbst.


So denk ich auch momentan...

Zitat von G. Freeman im Beitrag #9
Hab' mich entschieden, ich find' sie gut.


Ich habe mich leider noch nicht entschieden.

#13 RE: Billie Eilish von Der Lokus 06.09.2019 02:19

avatar

#14 RE: Billie Eilish von JackOfAllTrades 01.11.2019 23:57

avatar

Mittlerweile für mich eines der besten Alben des Jahres. More to come in a few weeks...

#15 RE: Billie Eilish von Krautathaus 03.11.2019 16:41

avatar

Wußte gar nicht, daß mein liebster Zauberkünstler Billie Eilish Fan ist.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz