Seite 1 von 230
#1 Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von King Bronkowitz 23.07.2015 09:02

avatar

Seit mittlerweile sieben Jahren hab ich beim QUERFUNK- Freies Radio Karlsruhe meine eigene Sendung, sinnigerweise "Radio Bronkowitz" benannt.
Erste Ausgabe war damals noch auf einem nächtlichen Sendeplatz am Wochenende (26. auf 27. 07. 2008), mittlerweile ist die Sendung etabliert und hat einen festen und regelmäßigen Termin:
jeden dritten Mittwoch und den eventuell vorhandenen fünften Freitag im Monat. Zumindest einen der beiden nehme ich für eine Livesendung wahr, am anderen läuft eine Wiederholung.
Zum Start machte ich die Sendung mit meinem besten Freund Bast, mittlerweile häufig mit Leif Erikson (hier bekannt als burnedcake) oder Frau Turini (hier bekannt als Mory) oder wechselnden Gästen.
Auch in der Sendung waren schon der Bildhauer Oliver Lijesnic oder Manuela Nehal von der Flüchtlingshilfe Karlsruhe.

Das klingt jetzt erstaunlich seriös, aber das ist es nur, wenn es angebracht ist. Und musikalisch habe ich mir das Ziel gesetzt, ALLES zu spielen, auf was ich Lust habe, ohne stilistische Limits. Dazu gibt es noch die Exorzismusrubrik namens "Radio des Grauens", in dem ein Lied gespielt wird, das ich abgrundtief hasse, um den Dämon zu bannen.

Livestream im Internet findet man hier: http://www.querfunk.de/

Trackliste der letzten Sendung vom 15. 07. (in ungefährer Reihenfolge, Webseite stürzte beim Erstellen ab):


Herb Alpert & Tijuana Brass: Mexican Shuffle
Kid Frost: La Raza (Cantina Mix)
Eric B & Rakim: Paid In Full
Toxin' III: I Wanna Be Arrested
The Revelators: We Told You Not To Cross Us
Bantam Rooster: In The Manner To Which I'm Accustomed
200: Disiplin
The Bronx: Knifeman
The Velvet Underground: Foggy Notion
Fela Kuti feat. Ginger Baker: Let's Start
Paris: Mellow Madness
(Radio des Grauens) Eric Clapton: You Are Wonderful Tonight
The Jesus Lizard: Blockbuster
The Police: Bring On The Night
Jimmy Bo Horne: If You Want My Love
Jerry Fuller: Double Life
Stevie Wonder: Do I Do
House Of Pain: On Point
Boo- Yaa T.R.I.B.E.: R.A.I.D.
Angry Samoans: They Saved Hitler's Cock
Steel Pole Bath Tub: Pseudoephedrine Hydrochloride

#2 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von CobraBora 23.07.2015 21:15

avatar

Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal, da einzuschalten.

#3 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von akri 23.07.2015 22:08

avatar

Am 19. Juli könnte ich wieder mal reinhören...

#4 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von zickzack 24.07.2015 00:35

avatar

Da ist ja noch ein bißchen hin...

#5 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von akri 24.07.2015 00:47

avatar

Zitat von zickzack im Beitrag #4
Da ist ja noch ein bißchen hin...


Am 31. 07. könnte es auch eine Sendung geben (5. Freitag im Monat...)
da muss ich aber arbeiten

#6 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von zickzack 24.07.2015 00:50

avatar

Dann meintest du den 29. Juli. [Lichtaufgehsmilie]

#7 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von King Bronkowitz 24.07.2015 01:14

avatar

[Lichtuntergehsmiley] Am 31. 07. ist der fünfte Freitag. Mal schauen, Lust hätte ich ja.

#8 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von akri 24.07.2015 16:51

avatar

Zitat von zickzack im Beitrag #6
Dann meintest du den 29. Juli. [Lichtaufgehsmilie]


gemeint war der 19. August...

#9 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von zickzack 24.07.2015 17:02

avatar

#10 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von King Bronkowitz 24.07.2015 17:06

avatar

#11 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von G. Freeman 24.07.2015 18:45

avatar

Ich habe in der letzten Folge ein Snickers gewonnen. Das darf man ruhig einmal erwähnen!

#12 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von zickzack 25.07.2015 01:02

avatar

Beim King konnte man etwas gewinnen?

#13 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von Mory 26.07.2015 21:18

Du warst das also! Das Snickers war wohlverdient. Ich hoffe, du hast es auch erhalten. ;-)

#14 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von King Bronkowitz 26.07.2015 22:12

avatar

Noch nicht, aber dafür spiele ich in der nächsten Sendung einen Song für ihn. Das Snickers holen wir nach.

#15 RE: Der King zum Hören: Radio Bronkowitz von King Bronkowitz 31.07.2015 11:23

avatar

Heute läuft doch nur eine Wiederholung, denn um 20 Uhr 30 spielt der FCK. Man muß Prioritäten setzen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz