Seite 3 von 27
#31 RE: Neuerwerbungen. von Reverend 17.09.2015 16:54

avatar

In den Urlaub werde ich den Wälzer allerdings nicht mitnehmen und die Lektürefortsetzung auf Oktober verschieben - als Ferienlektüre ist Don Winslows "Cartel" mein Kandidat No.1.

#32 RE: Neuerwerbungen. von faxefaxe 17.09.2015 17:05

avatar

Zurecht.

#33 RE: Neuerwerbungen. von Reverend 17.09.2015 18:30

avatar

Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #30
Ich stecke noch in Donna Tartts "Goldfinch", bzw. "stecken" ist nicht der richtige Ausdruck, eins der Bücher, die mir so gut gefallen, dass ich bewusst langsam lese, um mehr davon zu haben. Franzen rangelt mit Knausgard und Zweigs Autobiographie um die Pole Position auf dem "jetzt lesen"-Stapel.

Vor The Goldfinch bin ich bisher zurückgeschreckt. Ich war nämlich sogar von ihrem überall gefeierten The Secret History nur so semi-begeistert. Sollte ich es doch mal versuchen? Mich schrecken diese Wälzer aber auch immer ab. Ist das nicht überlang(weilig)?

#34 RE: Neuerwerbungen. von Berthold Heisterkamp 17.09.2015 19:02

avatar

Lang ist's schon, aber von einer guten Sache kann man doch gar nicht genug haben. Ich bin ungefähr halb durch, bisher empfinde ich es nicht als künstlich langgezogen. "The Secret History" fällt laut meiner Frau deutlich gegen den "Goldfinch" ab, insofern könnte es sich lohnen, nochmal in Letzteren reinzulesen. Ich selber habe den Vergleich nicht.

#35 RE: Neuerwerbungen. von Reverend 17.09.2015 19:07

avatar

Ok, das klingt aber doch gut, ich werde es versuchen. Vorteil: das Buch liegt hier bereits.

#36 RE: Neuerwerbungen. von sisty 17.09.2015 19:40

avatar

lustig. ich lese auch grad den distelfink. bin noch nicht durch, teile aber die meinung von berthold und von bertholds frau.

#37 RE: Neuerwerbungen. von faxefaxe 17.09.2015 19:48

avatar

Der Distelfink ist phantastisch und besser als die geheime Geschichte.

#38 RE: Neuerwerbungen. von Johnny Ryall 18.09.2015 20:22

avatar

Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #34
Lang ist's schon, aber von einer guten Sache kann man doch gar nicht genug haben. Ich bin ungefähr halb durch, bisher empfinde ich es nicht als künstlich langgezogen. "The Secret History" fällt laut meiner Frau deutlich gegen den "Goldfinch" ab, insofern könnte es sich lohnen, nochmal in Letzteren reinzulesen. Ich selber habe den Vergleich nicht.

Für mich kaum vorstellbar, ist "Die geheime Geschichte" doch für mich eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Aber so etwas ist auch immer eine subjektive Empfindung.

#39 RE: Neuerwerbungen. von Johnny Ryall 18.09.2015 20:24

avatar

Zitat von faxefaxe im Beitrag #37
Der Distelfink ist phantastisch und besser als die geheime Geschichte.

Aaargh, noch einer. Ich bin ja schon an "Der kleine Freund" gescheitert und habe mich deshalb bisher nicht an "Der Distelfink" herangewagt.

#40 RE: Neuerwerbungen. von faxefaxe 18.09.2015 21:28

avatar

Der kleine Freund hat sehr schlechte Kritiken und gilt als Ausrutscher, deswegen habe ich den bislang gemieden.
Die geheime Geschichte hat mir schon gefallen, aber nicht so gut wie der Distelfink.
Insofern kann ich das schwer abschätzen, wie es ist, wenn man die Geschichte nicht mag.

#41 RE: Neuerwerbungen. von Johnny Ryall 18.09.2015 21:56

avatar

Ich werde es herausfinden. Ich freue mich ja über die positive Resonanz zum Distelfink, das macht mich schon neugierig. Aber irgendwie stapeln sich gerade die Bücher auf dem Nachttisch.

#42 RE: Neuerwerbungen. von Berthold Heisterkamp 18.09.2015 22:18

avatar

Das gehört so.

#43 RE: Neuerwerbungen. von Spaceballs 22.09.2015 20:17

avatar

Benkel - Meitzler, Gestatten Sie, dass ich liegen bleibe; Ungewöhnliche Grabsteine


Halwart Schrader, Mit der Karre kommste nicht weit! Automophile Erinnerungen

#44 RE: Neuerwerbungen. von Berthold Heisterkamp 22.09.2015 20:57

avatar

50% beim ersten Versuch, es läuft doch! Dein erster Link verweist nicht auf ein Bild, sondern auf die Artikelseite bei JPC, deshalb funktioniert das Einbinden da nicht.

#45 RE: Neuerwerbungen. von Spaceballs 23.09.2015 19:59

avatar

Andere Strategie --> "Buchladen und Direktvertrieb" statt jpc gibt den erhofften Erfolg. Na also.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz