#1 Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von G. Freeman 20.11.2018 00:16

avatar

ein kleiner service für alle, die in einige der platten reinhören möchten.

hier geht's lang: EXMUSIKPRESS.de / LIEBLINGSPLATTEN

playlist funktioniert so:
- chronologie der threaderöffnungen (user)
- chronologie der alben nach der jeweiligen liste
- habe ich gesehen, dass ihr zu der jeweiligen liste einen bestimmten song erwähnt oder gepostet habt, habe ich den genommen, ansonsten random. vom song gelangt ihr ja flott zur platte

gibt es ein album nicht bei spotify, dann fehlt es. selbst, wenn der gepostete song auf irgendeiner compilation oder best of erschien, es geht dieses mal ja explizit um die dazugehörigen alben.

p.s. habe die playlist relativ hurtig zwischen terminen, im bus und auf dem sofa etc. gebastelt, sollte hier jemand doch fehlen oder ihr ein album entdeckt haben, was ich als fehlend deklarierte, lasst es mich wissen.

viel spaß beim reinhören.

#2 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Johnny Ryall 20.11.2018 07:08

avatar

Ich fühle mich fehlend.

Trotzdem eine schöne Sache. Vielen Dank.

#3 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Quork 20.11.2018 08:48

avatar

Guter Service. Recht schönen Dank. Dann weiß ich ja, was ich heute bei der Arbeit höre.

#4 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von G. Freeman 20.11.2018 09:26

avatar

hab dich mal ergänzt @Johnny Ryall - das lag wohl daran, dass dein thread zwar zuerst da war, aber keine platten, dann hatte ich das wohl als erledigt abgehakt.

216 von 250 alben sind mit dabei (inkl. dopplungen)

#5 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von burnedcake 20.11.2018 10:03

avatar

Sehr cool! Danke für's Erstellen!

#6 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Squonk 20.11.2018 10:07

avatar

Der Wahnsinn!

#7 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von HarlanEiffler 20.11.2018 10:22

avatar

Supercool, vielen Dank! Ich find es auch nicht schade, dass du statt dem von mir erwähnten "Last Lost Continent" das "Said the King to the River Bank" von La Dispute genommen hast. Ein wunderbarer Song :)

Die Arbeit ist gleich interessanter geworden an diesem grauen Dienstag

#8 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von King Bronkowitz 20.11.2018 15:06

avatar

Danke für den Service (auch wenn ich am Rechner keine Musik hören kann). Man hat echt das Gefühl, da sei gewaltig was ins Rollen gekommen.

#9 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von zickzack 20.11.2018 15:10

avatar

#10 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Berthold Heisterkamp 20.11.2018 15:28

avatar

Danke für die Mühe, Freeman! Da wird sich mal (in Ermangelung eines Spotify-Abos zwangsweise) durchgeshuffelt.


Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8
Danke für den Service (auch wenn ich am Rechner keine Musik hören kann).

Wie kann das denn sein? Habt ihr tatsächlich in einem Haushalt mit zwei Musiknerds keine Kopfhörer?

#11 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Anorak Twin 20.11.2018 22:07

avatar

Danke für diesen tollen Service, Freeman!

Wenn ich jetzt jeden Sonntag eines der 216 Alben anhöre, bin ich ja schon in, äh wie vielen? Jahren fertig.

Geht die Playlist nach "Andrew Gold - Whirlwind" eigentlich noch weiter? Bei mir kommt an der Stelle so ein warte-Symbol und zwar mit verschiedenen Browsern.

#12 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Quork 20.11.2018 22:31

avatar

Die Antwort lautet: ungefähr 5!

#13 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Anorak Twin 21.11.2018 21:52

avatar

Das ist aber nur die Antwort auf die erste Frage.

Ich habe jetzt mal nachgezählt, ich bekomme bei Spotify ca. 112 Tracks nicht angezeigt. Hat sonst niemand dieses Problem?

#14 RE: Playlist: Alle Lieblingsplatten (soweit verfügbar) von Marla Singer 22.11.2018 09:34

avatar

Romantisiere ich das eigentlich, oder scheint es wirklich so etwas wie einen "Foren-Sound" zu geben? Zumindest klingt die Playlist unglaublich kohärent - auch auf shuffle.

Außerdem eignet sie sich wunderbar als Soundtrack zum Fifa 19 spielen, aber das nur am Rande.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz