Seite 4 von 13
#46 RE: Konzert-News von gnathonemus 23.02.2019 15:57

avatar

Zitat von Lumich im Beitrag #45
Es sind Sitzplätze, also würde ich nicht zu lang warten. Ich hab meine Tickets schon.


puh, 55 öre. ganz schön happig. aber egal, die ist jetzt im sack.

#47 RE: Konzert-News von Johnny Ryall 28.02.2019 13:26

avatar

Für die Berliner im Forum:

"Am kommenden Montag, den 4.3. wird Jochen mit einigen seiner Lieblingsplatten bei Thomas Meineckes "Plattenspieler" im Berliner HAU (Hebbel am Ufer) zu Gast sein. Karten unter: Plattenspieler mit Thomas Meinecke und Jochen Distelmeyer."

#48 RE: Konzert-News von McDermott 01.03.2019 07:19

avatar

Cool, nur kann ich an dem Abend leider nicht. Ebenfalls an die Berliner: heute Abend spielen ...And You Will Know Us By the Trail of Dead in der 8mm Bar. Tickets gibt es nur an der Abendkasse. First come, First Serve. Einlass ist um 19 Uhr. Ich hoffe, ich schaffe es reichzeitig hin.

#49 RE: Konzert-News von zickzack 03.03.2019 16:48

avatar

Falls man die Jeremy Days mochte und in Erinnerungen schwelgen will, sollte man sich den November freihalten.

#50 RE: Konzert-News von victorward 07.03.2019 14:24

avatar

Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #47
Für die Berliner im Forum:

"Am kommenden Montag, den 4.3. wird Jochen mit einigen seiner Lieblingsplatten bei Thomas Meineckes "Plattenspieler" im Berliner HAU (Hebbel am Ufer) zu Gast sein. Karten unter: Plattenspieler mit Thomas Meinecke und Jochen Distelmeyer."


Das hätte ich gerne gesehen. Diese Stücke hier hat der Distelmeyer gespielt:
S-Express – Theme from S-Express maxi / jd
Associates – Skipping / tm
Hans-a-Plast – Lederhosentyp / jd
Newtown Neurotics – Kick out the Tories / tm
Wipers – Over the edge / jd
Josef K – Sorry for laughing / tm
Estelle – 1980 / jd
Burt Bacharach – A house is not a home / tm
Mos Def – Travellin‘ Man / jd
FKATwigs – Water me / tm
ZHU – Faded lido remix / jd
Sophie – Faceshopping / tm
Billie Eilish – Bury a friend / jd
Chuck Senrick – Wedding Trilogy / tm
Jobim – Waters of March / jd
Frank Sinatra & Antonio Carlos Jobim – how insensitive / tm
Ella Fitzgerald – Spring can really hang you up the most / jd
Ella Johnson with Buddy Johnson & His Orchestra – As I Love you /tm
Lionel Richie – All night long / jd

#51 RE: Konzert-News von G. Freeman 07.03.2019 14:46

avatar

werden da einfach platten vor publikum angespielt und dann darüber gesprochen? ist sowas nicht ein absoluter traum? also das selbst mal zu machen.

eigentlich dürften forentreffen gar nicht anders aussehen.

#52 RE: Konzert-News von gnathonemus 07.03.2019 15:01

avatar

Zitat von G. Freeman im Beitrag #51
werden da einfach platten vor publikum angespielt und dann darüber gesprochen? ist sowas nicht ein absoluter traum? also das selbst mal zu machen.

eigentlich dürften forentreffen gar nicht anders aussehen.


das kann so oder so ausgehen. ich habe da mal ein panel über krautrock und anverwandtes miterlebt - mit michael rother, irgendeinem münchner kraut-urgestein, dem sänger von stabil elite und dj upstart. letzterer ist leider ein dermaßener dummschwätzer und wichtigheimer, der wahlweise platten in den 7. himmel gejubelt (natürlich bevorzugt, die die er selbst mitgebracht hat) oder auf niederträchtigste weise verissen hat. das hat die ganze atmosphäre vergiftet und leider ü-ber-haupt keinen spaß gemacht.

#53 RE: Konzert-News von G. Freeman 07.03.2019 15:06

avatar

ich kann mich leider gerade nicht an den namen des kleinen ladens erinnern, aber der albert hat sich eine zeit lang in berlin an einem ähnlichen projekt beteiligt, bei dem allerdings mitgebrachte platten von zuschauer*innen angespielt wurden. dass er sich zweimal für meine entschied mag einfluss auf den unterhaltungsfaktor für mich gehabt haben, trotzdem eine schöne idee. allerdings kann ich verstehen, dass das dummschwätzertum bei selbstverliebten record-schnöseln den spaß massivst trüben kann, wenn sie eigentlich nur ihre vermeintliche geschmackssicherheit ins gesicht des publikums ejakulieren möchten.

#54 RE: Konzert-News von Johnny Ryall 22.03.2019 19:31

avatar

Michael Kiwanuka kommt im August für zwei Konzerte nach Deutschland. Überraschenderweise nicht nach Hamburg und Berlin, sondern nach Leipzig und Stuttgart.

#55 RE: Konzert-News von Squonk 25.03.2019 08:35

avatar

+ Haldern

#56 RE: Konzert-News von Johnny Ryall 27.03.2019 18:47

avatar

Sad news.

Ryley Walker cancels European Tour

#57 RE: Konzert-News von Johnny Ryall 12.04.2019 10:54

avatar

Tipp für @King Bronkowitz

Sowohl Cypress Hill als auch Midnight Oil geben im Juni ein Konzert in Mannheim.

#58 RE: Konzert-News von King Bronkowitz 12.04.2019 22:55

avatar

Danke, Cypress Hill werde ich mir überlegen.

Richtig scheiße ist, daß Joe Jackson am 29.06. nach Karlsruhe kommt ... und ich nicht hinkann, weil einer meiner besten Freunde just an diesem Tag heiratet, und zwar in Darmstadt. Keine Chance, zum Glück war ich in München.

#59 RE: Konzert-News von JackOfAllTrades 18.04.2019 17:42

avatar

Geht hier einer am 2. Dezember zu The National in Köln?

#60 RE: Konzert-News von McDermott 30.04.2019 23:20

avatar

Ob "Dear Tommy" jemals erscheint? Dafür kommen Chromatics im Herbst zusammen mit Desire und In Mirrors auf Tour:

09.10. Berlin, Astra
17.10. Muffathalle, München
19.10. Carlswerk Victoria, Köln

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz