Seite 5 von 9
#61 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Ninja_Hagen 21.12.2017 22:43

avatar

Ja, es sind zehn. In etlichen Listen habe ich die interessante Beobachtung gemacht, dass das SZA Album entweder sehr weit oben auftaucht oder überhaupt nicht in der Liste vorkommt. Scheint wohl so ein Hate-it-or-love-it-Teil zu sein. Bei mir kam es z.B. überhaupt nicht an.

#62 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Trondheim 21.12.2017 22:44

avatar

Bei mir war es neben Tyler das Album für die sommerliche Stimmung.

#63 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Ninja_Hagen 21.12.2017 22:46

avatar

Das ging ja weitestgehend auch an mir vorüber.

#64 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Der Lokus 21.12.2017 22:51

avatar

Zitat von Trondheim im Beitrag #60
01 Tigers Jaw – spin



Ich dachte eben "Hat der noch alle beisammen?" .... , weil ich erst Tiger Crew gelesen habe.

#65 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Trondheim 21.12.2017 22:52

avatar

Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #63
Das ging ja weitestgehend auch an mir vorüber.


Ich konnte dafür erschreckenderweise weder mit Jay-Z noch mit Run the Jewels warm werden.

#66 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Trondheim 21.12.2017 22:52

avatar

Zitat von Der Lokus im Beitrag #64
Zitat von Trondheim im Beitrag #60
01 Tigers Jaw – spin



Ich dachte eben "Hat der noch alle beisammen?" .... , weil ich erst Tiger Crew gelesen habe.



Da hatte ich hier im Forum schon häufig den umgekehrten Verleser.

#67 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Trondheim 21.12.2017 22:53

avatar

Und noch für die Statisik-Abteilung:

Ich zähle bei mir 13 Überschneidungen mit gnathonemus, 10 mit Ninja Hagen, 10 mit victorward, 8 mit drosophila, 7 mit Quork, 3 mit Nachtkrabb, 3 mit Krautathaus und, ähm, 0 mit vynilla.
Außerdem 10 mit pitchfork.

#68 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Nachtkrabb 22.12.2017 05:09

avatar

Zitat von Trondheim im Beitrag #67
3 mit Nachtkrabb


Puh, wir warn auch mal kompatibler. Solltest du mir deine Top50 mal auf einer 20stündigen Autofahrt, z.B. nach Nordfinnland, vorspielen, würde mir dennoch nicht fad. Immerhin hatte ich mal 14 weitere drin, aber die flogen aus verschiedenen Gründen raus.

Sonst hab ich auch immer die meisten Überschneidungen mit Gna, diesmal wird er (18) aber Ninja (16) und victorward (15) sind ihm knapp auf den Fersen. Quork(8), drosophila (8) Krautat (5), vinylla (1) Pitchfork (19)
Wann und wie Vince Staples, Sampha und King Krule aus meiner Liste gerutscht sind, ist mir gerade nicht klar.

#69 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von drosophila 22.12.2017 08:32

avatar

ich bin erfreut, zu sehen, dass jetzt doch auch mal noch jemand mit jonwayne ankommt. das hat mich schon etwas verwirrt, ich hab den bisher in sehr wenigen listen gesehen und war schon recht unsicher, ob ich mir das album vielleicht nur eingebildet hatte. dabei ist das so gut!

#70 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von victorward 22.12.2017 08:41

avatar

Zitat von drosophila im Beitrag #69
ich bin erfreut, zu sehen, dass jetzt doch auch mal noch jemand mit jonwayne ankommt. das hat mich schon etwas verwirrt, ich hab den bisher in sehr wenigen listen gesehen und war schon recht unsicher, ob ich mir das album vielleicht nur eingebildet hatte. dabei ist das so gut!


Von der spex Redaktion wurde das Album jedenfalls auch beachtet

#71 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Trondheim 22.12.2017 09:11

avatar

Ich erinnere mich, dass Ninja Hagen das im Hip-Hop-Thread überzeugend angepriesen hat. So kam ich zumindest drauf.

#72 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Trondheim 22.12.2017 09:15

avatar

Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #68
Zitat von Trondheim im Beitrag #67
3 mit Nachtkrabb


Puh, wir warn auch mal kompatibler.


Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. King Krule ist bei mir übrigens auch ein Härtefall. Eigentlich müsste ich mir das Album noch schönhören und dann platzieren.

#73 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von victorward 22.12.2017 09:20

avatar

Zitat von Trondheim im Beitrag #71
Ich erinnere mich, dass Ninja Hagen das im Hip-Hop-Thread überzeugend angepriesen hat. So kam ich zumindest drauf.


Jepp, der Dank für die Entdeckung geht definitiv an ihn

#74 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Ninja_Hagen 22.12.2017 11:05

avatar

Es war mir eine Ehre. Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso Rap Album 2 nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Am End ist das wohl doch eher was für Nerds.

#75 RE: Listen 2017 ... von den werten Usern hier von Ninja_Hagen 22.12.2017 11:15

avatar

Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #68

Vince Staples


Ich fürchte, der muss sich einfach bald mal einen neuen Trick ausdenken. 2 EPs und 2 Alben die durchaus ähnlich klingen bzw. immer experimenteller scheint für die Leute etwas zu viel zu sein und auch ein bisschen überfordernd.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz