Seite 2 von 14
#16 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 14.09.2015 20:51

avatar

Ich habe gerade "Tearaway: Unfolded" getestet und muss noch "Trapped Dead: Lockdown" testen.

Privat spiele ich ebenfalls "The Last of Us Remastered" und habe endlich den Wunsch, "LittleBigPlanet" zu beenden.

#17 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von Cohle 14.09.2015 20:58

avatar

Borderland 2 Game of the Year Edition

Baadasssss!

#18 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von zickzack 01.10.2015 16:07

avatar

Diablo III 4. Saison

#19 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 24.01.2016 18:03

avatar

Kurzes Update:

Erstmals seit Version 2008 wieder ein Pro Evolution Soccer (Version 2016), diesmal auf der PS4. Da ist es wohl etwas schwieriger, die Teams zu editieren, also lasse ich es zuerst mal. Leider aus der Bundesliga nur drei Teams dabei. Die Präsentation ist schwächer als bei Fifa. Aber diese Spielsituationen, die sich ergeben, sind irgendwie viel überraschender. Auf dem Platz gefällt mir PES ausnahmslos gut.

Dann immer noch: The Last of Us Remastered. Phantastische Story.

Und auf PC: StarCraft II - Wings of Liberty. Ich bin mittlerweile zu alt für Echtzeitstrategie. Schon Mission 4 musste ich mehrmals neu anfangen, weil die Zerg mich überrannt haben. Aber von der Präsentation her sage ich: Das hat Blizzard fantastisch hinbekommen.
Dann mal endlich angefangen: Bioshoch Infinite. Ich habe jetzt gut eine Stunde gespielt und sitze immer noch mit offenem Mund vor dem Monitor. Mein mittlerweile fast sieben Jahre alter Rechner kommt noch gut damit klar. Aber vermutlich ist das mittlerweile auch das höchste der Gefühle. Mir gefällts besser als das erste Bioshock, mit dessen Art-Deco-Unterwasserwelt ich nie so viel anfangen konnte.

#20 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von RegularJohn 26.01.2016 13:47

avatar

Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #19

Dann immer noch: The Last of Us Remastered. Phantastische Story.


Ja, absolut fantastisches Spiel. In Sachen Storytelling auf jeden Fall eines der Besten, die ich je gespielt habe. Das Addon "Left Behind" war als kleine Ergänzung auch super. Hoffe sehr auf einen zweiten Teil.

Da bei "Destiny" momentan nicht viel los ist, habe ich mit "The Witcher 3" angefangen. Das sieht schon sehr fantastisch aus, wobei ich schon zwei große Mängel ausgemacht habe: 1. Die Steuerung ist oftmals einfach nur furchtbar und 2. das implementierte Kartenspiel "Qwint" macht irgendwie mehr Laune als das Hauptspiel

Ich ringe gerade mit mir, ob ich tatsächlich in "The Division" einsteige. Aber noch ein MMO-Shooter würde mein letztes bisschen Zeit auffressen. Mal schauen und die Eindrücke abwarten.

#21 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 26.01.2016 14:24

avatar

Es gab mal Gerüchte über einen zweiten Teil. Aber ich muss jetzt erstmal die gefagenen Ellie mit dem schwer angeschlagenen Joel retten. Ist also nicht mehr weit bis zum Ende. Vielleicht schaffe ich das ja heute Abend.

"The Witcher 3" habe ich auch noch hier liegen. So toll diese ganzen Open-World-Rollenspiele auch sind: Als Familienvater fehlt mir im Moment die Zeit, sie durchzuspielen. Ich habe immer noch nicht "Skyrim" auf der PS3 (!!!) durch.

Ich arbeite gerade aber daran, dass falls es mit einer Festanstellung nicht klappt vielleicht sogar Arbeit und Hobby vereinbar sind. Meine Frau redet mir da gut zu.

Wenn es darum geht, dass ich mich auf etwas freue: "Unravel" erscheint am 9. Februar. Ich durfte es auf der Gamescom anspielen und war sehr begeistert.

#22 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von wintermaerz 30.01.2016 16:25

avatar

Momentan The Forest mit einem sehr guten Kumpel. Macht sehr viel Laune! Desweiteren würde ich gerne mal Life Is Strange anspielen, welches ich mir letztens in der Deluxe Edition gekauft habe. Installiert ist es ja schon, aber... die Zeit... die Zeit fehlt... +seufz+

#23 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 30.01.2016 17:25

avatar

Mal zur hochgelobten Story von "The Last of Us". Da finde ich Joels Reaktion kurz vor dem Ende etwas inkonsequent.

Sollte ihm nicht bewusst sein, dass Ellie zum Wohl der Menschheit geopfert werden muss? Dass er dann bei den Fireflies so ausrastet, finde ich schwach.

#24 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 03.02.2016 00:26

avatar

Wow! Die ersten zwei Stunden "The Witness" waren sehr faszinierend. Spieleveteranen dürfen sich darüber freuen, dass man endlich wieder Sachen auf Karopapier zeichnen muss. Es gibt offenbar keine Action - nur Rätsel. Und davon angeblich mehr als 600! Immer muss man auf einer Art Schalttafel den Anfang mit dem Ende verbinden. Was sich simpel anhört, wird aber immer schwerer, weil auf den Tafeln bestimmte Elemente hinzukommen. Schwarze Karos müssen berührt werden, schwarze und weiße Felder müssen voneinander separiert werden. Es gibt Doppellinien, die sich spiegeln oder solche, die sich spiegeln, aber um 180 Grad verdreht. Nach und nach erschließt man so eine verlassene Insel, auf der man gelandet ist, vermutlich, um herauszufinden, was passiert ist. Ich bleibe dran. Derweil kann ich nur sagen: Etwa 35 Euro kostet das Spiel, das man für Playstation 4 und Steam downloaden kann. Bisher würde ich sagen: Es lohnt sich.

#25 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von RegularJohn 03.02.2016 10:57

avatar

Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #23
Mal zur hochgelobten Story von "The Last of Us". Da finde ich Joels Reaktion kurz vor dem Ende etwas inkonsequent.

Sollte ihm nicht bewusst sein, dass Ellie zum Wohl der Menschheit geopfert werden muss? Dass er dann bei den Fireflies so ausrastet, finde ich schwach.



Ne, finde ich überhaupt nicht. Warum sollte ihm das bewusst sein? Dass Ellie immun ist muss ja nicht automatisch bedeuten, dass sie zum Wohle der Menschheit geofert werden muss. Und noch viel wichtiger: Joel baut ja erst im Laufe der Geschichte eine richtig enge Beziehung zu Ellie auf. Klar, dass ihm dann nicht mehr egal sein kann, was mit ihr passiert.

#26 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 19.02.2016 02:27

avatar

Ich hatte schon lange kein reines Action-Spiel mehr, das mich so gefesselt hat wie Bioshock Infinite. Jetzt sind es 2.26 Uhr und ich habe bestimmt drei Stunden am Stück gespielt. Normalerweise wird die Ballerei nach 30 Minuten langweilig, hier nicht.

#27 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 20.03.2016 15:17

avatar

Schöner Mist. Ich reviewe gerade "Day of the Tentacle Remastered". Das Spiel ist bis auf die vermaledeite deutsche Sprachfassung wirklich toll überarbeitet worden. Ärgerlich: Jetzt ist mein aktueller Spielstand defekt, der drei Minuten vorher gespeicherte Auto-Spielstand ebenfalls. Der letzte funktionierende würde mich 1,5 Stunden zurückwerfen - was bei einem acht bis zehn Stunden langen Spiel wohl tatsächlich furchtbar ist.

Ich habe den Fehler Double Fine mal mitgeteilt - mal schauen, ob die bis zum Release übermorgen noch was ändern können.

#28 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von RegularJohn 12.04.2016 13:58

avatar

Noch 2 Stunden und 30 Minuten bis:



#29 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von Trondheim 14.04.2016 12:25

avatar

Burial hat ja vor einiger Zeit angekündigt, dass er demnächst nicht mehr so viel Zeit für Musik habe, weil Dark Souls 2 bald erscheine. Nun ist also Dark Souls 3 draußen. Das gibt Anlass zu der Befürchtung, dass von Burial nicht mehr viel kommt.

#30 RE: Der "Ich zocke gerade folgendes Game"-Thread von JackOfAllTrades 14.04.2016 18:29

avatar

Zwischendurch gab es ja auch noch "Bloodborne".

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz