ZitatHerbert Grönemeyer 24. November um 10:30 Der NDR konnte sich glücklich schätzen, so ein Kaliber wie Xavier für seine Eurovision gewonnen und überredet zu haben. Was jetzt auf seinem Rücken für ein absurdes Theater abgefertigt wird, ist unverständlich. Xavier ist einer der besten und etabliertesten Musiker und Sänger bei uns, weder homophob, noch rechts und reichsbürgerlich, sondern neugierig, christlicher Freigeist und zum Glück umtriebig und leidenschaftlich. Wir brauchen keine Gesinnungspolizei oder Meinungsüberwachung, sondern hoffentlich 80 Millionen verschiedene Köpfe und Wahrheiten. Solange niemand davon verhetzt, verunglimpft, verletzt oder ausgegrenzt wird, ist das Kultur.
Zitat
Michael Mittermeier ... we are still Alive & Swingin! Hatte gestern einen wunderbaren sehr langen Tag zusammen mit meinen guten Freunden Xavier, Rea und Sasha.Wir freuen uns auf das was wir wieder angefangen haben rum zu spinnen... the Pack will be back! Und noch eines: was Ihr da draußen meinem Freund und Herzensbruder Xavier antut, das tut Ihr auch mir an! Es ist unglaublich mit welcher Hetze Xavier durch die Presse getrieben wird, weil er nun für uns beim ESC antreten soll. Viele Journalisten sollten sich schämen, in Dauerschleife ein paar Zitate abzuschreiben (wow, immerhin 5) - einfach willkürlich aus verschiedenen Jahren und jeweils aus jeglichem Zusammenhang gerissen. Das ist wirklich die billigste Form von widerlicher Meinungsmache. Homophobie, Rassismus und Rechtsextremismus - Ihr ward wohl noch nie auf einem Söhne Mannheims Konzert? Klein denkend Deutschland versinkt im Hass, das macht mich traurig... DIESER Weg wird kein leichter sein... Und dann noch von fehlender Demokratie zu faseln, weil man mal einen der besten deutschen Sänger setzt für den ESC, ich glaub mein Putin pfeift - es wurden auch früher schon Künstler für den ESC einfach bestimmt. Und diesmal bin ich froh dass Xavier als ein Ausnahmekünstler für mich und uns antritt beim ESC. Lasst die Kirche im Dorf und unsere beste Stimme singen. Ihr müsst ihn nicht mögen, aber Ihr habt auch nicht das Recht ihn zu hassen, wenn Ihr ihn nicht wirklich kennt... Wir stehen für Liebe, Menschen und Toleranz, für was steht Ihr? 20. November
Zitat Til Schweiger hat Michael Mittermeiers Foto geteilt. 20. November um 13:44 · Lieber Michael, deinem Text kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen...ausser vielleicht, dass auch ich erschüttert bin, wie hier mit einem der grössten dt. Sänger, der auch als Mensch einer der liebsten,lustigsten und gutmütigsten Menschen im Showbusiness ist, die ich kenne, umgegangen wird.Wo kommt dieser Hass her? Woher die Lust zu zerstören? Was hier gerade von sogenannten Leitmedien abgezogen wird, das ist eine Form von Terrorismus! Es gibt viele Nazis in diesem Land und mindestens genauso viele Schwulenhasser, kümmert Euch um DIE, denn Xavier gehört nicht dazu!!!! Und wieso schalten sich jetzt auch noch Politiker ein( egal von welcher Partei)?! Haben wir im Moment, ein paar Tage nach Paris, Hannover und Mali keine anderen Probleme!? Gute Nacht Deutschland!!!!
Zitat(…) Laut dem Mediendienst "Kress.de" ging die Aktion vom Konzertveranstalter Marek Lieberberg aus, der auch Konzerte von Naidoo organisiert. In einer Mitteilung hatte Lieberberg zur Solidarität mit Xavier Naidoo aufgerufen: "Liebe Künstler und Kulturschaffende, ich möchte euch bitten, eure Solidarität mit Xavier Naidoo ganz unpolemisch zum Ausdruck zu bringen, indem ihr diesen Appell unterstützt: 'Menschen für Xavier Naidoo'", hatte Lieberberg geschrieben. Er hat die Anzeige ebenfalls unterzeichnet. Laut Listenpreis kostet eine ganzseitige Anzeige in der "FAZ" am Samstag demnach mindestens 67.580 Euro. (tagesspiegel)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
interessant, wie zu den äusserungen von naidoo mit keiner silbe stellung genommen wird, fast so als hätte er diese nie getätigt. selbst wenn man ihn so nett und so toll findet, muss man doch eigentlich in der lage sein zu erkennen, dass diese öffentlichen auftritte ihn als repräsentanten disqualifizieren. stattdessen werden scheuklappen mit rückgrat verwechselt.
Von seinen Äußerungen kenne ich bewusst nur die, dass Deutschland kein souveränes Land sei. Gibt es irgendwo einen Link, wo im Klartext nachzulesen ist, was er so schlimmes gesagt hat?
alles weitere kann man leicht googeln. verschiedene vorwürfe kann man verschieden bewerten. allerdings ist das allermindeste, was man über naidoo sagen muss, dass er durch seine äusserungen für genug kontroversen gesorgt hat, dass es zu peinlichkeiten führen muss, wenn man ihn als repräsentanten für deutschland aufstellt.
Bei letzterem gebe ich dir in jedem Fall recht. Ansonsten halte ich die Vorwürfe gegen ihn für überzogen, auch wenn seine Gedankengänge z.T. sehr schrullig sind.
Jürgen Todenhöfer und Xavier Naidoo. Endlich wächst zusammen, was zusammengehört. Man sollte mal so einen Staffellauf ins Leben rufen, bei dem der Judenstern von einem Möchtegernopfer zum nächsten weitergereicht wird: Kampfhundebesitzer, Hartz- IV- Empfänger, Raucher, Nichtraucher... und wer ihn sich noch alles anpappen will. Nur zu.