Obwohl das Album wahrscheinlich zu vielen vielen Menschen findet, und ich die musikalische und soziokulturelle Bedeutsamkeit erkenne, haut es mich (noch) nicht so um, wie die erste EP ihrerzeit. Der Vergleich ist aber auch unfair
Und über Nacht schon lieber gewonnen. Für einen Meilenstein aber:
Zitat von Lumich im Beitrag #14437Ich bekomme sie meistens in TV-Beiträgen mit, wo sie sehr gefeiert wird. Für mich alten Sack sind die Vorbilder zu offensichtlich, als dass ich es wirklich genial finden könnte, aber gehöriges Potential hat sie bestimmt.
selbst ich jüngerer Sack (naja, ein wenig) weiß um die Referenzen. Deshalb war die EP für mich auf jeden Fall bahnbrechender, gerade mit dem Konzept aussenrum. ArchAndroid fühlte sich auch frischer an, nur sind da halt auch sehr viele Filller drauf. Hatte mit Tightrope aber einen Überhit. Auf dem neuen ragt irgendwie nix raus. Am ehesten I Like That und Screwed (vor allem der schmoove Übergang zu Django Jane), die eher Solange- als Prince-beeinflusst sind.
Obwohl das Album wahrscheinlich zu vielen vielen Menschen findet, und ich die musikalische und soziokulturelle Bedeutsamkeit erkenne, haut es mich (noch) nicht so um, wie die erste EP ihrerzeit. Der Vergleich ist aber auch unfair
Und über Nacht schon lieber gewonnen. Für einen Meilenstein aber:
Zitat von Lumich im Beitrag #14437Ich bekomme sie meistens in TV-Beiträgen mit, wo sie sehr gefeiert wird. Für mich alten Sack sind die Vorbilder zu offensichtlich, als dass ich es wirklich genial finden könnte, aber gehöriges Potential hat sie bestimmt.
selbst ich jüngerer Sack (naja, ein wenig) weiß um die Referenzen. Deshalb war die EP für mich auf jeden Fall bahnbrechender, gerade mit dem Konzept aussenrum. ArchAndroid fühlte sich auch frischer an, nur sind da halt auch sehr viele Filller drauf. Hatte mit Tightrope aber einen Überhit. Auf dem neuen ragt irgendwie nix raus. Am ehesten I Like That und Screwed (vor allem der schmoove Übergang zu Django Jane), die eher Solange- als Prince-beeinflusst sind.
ich suche da auch gerade den punkt, an dem ich einhaken kann. irgendwie plätschert das ziemlich an mir vorbei. mal sehen, ob daraus noch was wird ...
Schade eigentlich ... habe gerade in das Album reingehört ... recht durchwachsen, wenig überzeugend.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
devo - q: are we not men a: we are devo & freedom of choice
gestern lief als pausenmusik zwischen swutscher und isolation berlin "(i can't get me no) satisfaction". dem gatten gefiel's, aber er kannte doch tatsächlich devo nicht. heute: nachhilfestunde
das erste tape nach dem namenswechsel war ja astreiner verträumter jungle mit hier und da etwas untergemischtem rnb. ich finde die frau so irre faszinierend.
Verschiedene Interpreten - Too Slow To Disco Brasil, 2018
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #14469[b] gestern lief als pausenmusik zwischen swutscher und isolation berlin "(i can't get me no) satisfaction". dem gatten gefiel's, aber er kannte doch tatsächlich devo nicht. heute: nachhilfestunde
Das lief bei uns auch. Aber anstatt Swutscher spielten bei uns International Music.
Das Debüt von DEVO hat mich bei Veröffentlichung völlig platt gemacht. Völlig. Mit fast vierzig Jahren Abstand ist schon viel von dem Zauber verschwunden, gut ist's natürlich immer noch
Zitat von gnathonemus im Beitrag #14469gestern lief als pausenmusik zwischen swutscher und isolation berlin "(i can't get me no) satisfaction". dem gatten gefiel's, aber er kannte doch tatsächlich devo nicht. heute: nachhilfestunde
Das lief bei uns auch. Aber anstatt Swutscher spielten bei uns International Music.
hm, das wäre natürlich noch besser gewesen, aber swutscher fand ich gar nicht so schlecht. element of crime in jugendlich-rüpelig. hat laune gemacht.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #14474Das Debüt von DEVO hat mich bei Veröffentlichung völlig platt gemacht. Völlig. Mit fast vierzig Jahren Abstand ist schon viel von dem Zauber verschwunden, gut ist's natürlich immer noch.
ich hab sie erst mit "freedom of choice" kennengelernt. "whip it" und "girl u want" waren mit die ersten videos, die bei "formel eins" und auf mtv liefen, an die ich mich noch erinnern kann. das debut hab ich erst relativ spät nachgekauft und fand es auch nochmal um einiges besser. klar, inzwischen haut einen das natürlich nicht mehr vom hocker, aber das wiederhören hat doch wieder ziemlich viel spaß gemacht.