Also irgendwie ging das jetzt recht schnell, dass ich das Album nur noch fad finde.
Allerdings! Wobei, es kommt ja drauf an, wie oft Du es in der kurzen Zeit gehört hast. Ich mag besonders die Stimme und finde es eigentlich recht abwechselungsreich, daher wird mir das wohl kaum fade.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Huch, eher zufällig mitbekommen, dass es mit „Impossible Star“ ein neues Meat Beat Manifesto Album gibt. Jetzt erst einmal gehört, aber ich fand es ziemlich ansprechend. Experimentierfreudig wird quer durch die elektronischen Genres gewildert. Electronica, Dub, teils mit dicken Beats, mal poppigen, mal jazzigen Elementen, allerhand schrägen Sounds, Klangcollagen usw.. Die Musik wirkt auf angenehme Art aus der Zeit gefallen.
Das ursprüngliche Cover würde mir besser gefallen...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eine Freundin von Don Cherry wurde schwanger. Da sagte sie: Don, ich glaube du bist der Vater! Da sagte er: Neneh!
Zurück zum Thema:
Nina Hagen: Angstlos (1983)
Fun Fact: Im Song "Was es ist" spielt die bis dato vollkommen unbekannte Nachwuchsband "Red Hot Chili Peppers" und bekommt auch Credits für Musikkomposition.
Den Konzertbericht habe ich mir neulich aufgrund Vorhersehbarkeit ("Er hat alle Hits gespielt, es war großartig, das sympathische Publikum war begeistert") geschenkt, aber anlässlich dieses Albums muss ich doch mal kurz in den Lobmodus verfallen: So viele Ideen, so schöne Melodien, so kantige Kanten, ein ganz Großer, er müsste so viel mehr belobhudelt und gepriesen werden.
Also irgendwie ging das jetzt recht schnell, dass ich das Album nur noch fad finde.
Geht mir in diesem Fall leider auch so.
wie oft hört ihr euch denn so eine neue platte in so kurzer zeit an? oder ist das schon nach dem zweiten hören zu fade?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig