Zitat von gnathonemus im Beitrag #11543 cd1 der "mute audio documents 1978-1984", die ich für 'nen appel und 'n ei auf discogs ergattert habe und die sämtliche singles aus dem zeitraum plus eine doppel-cd mit raritäten enthält.
unglaublich, was für ein avantgardistisches label mute damals war. NON, smegma, boyd rice und einige stücke von fad gadget sind schon ziemlich harter stoff.
Wie wahr - das Label war damals schon extrem mutig und interessant. Ach, diese Box habe ich mir auch nie gekauft und hätte sie noch immer gern.
Ende November kommt ein Buch von Daniel Miller über sein Mute Label heraus - weißt du aber sicher schon
Ende November kommt ein Buch von Daniel Miller über sein Mute Label heraus - weißt du aber sicher schon
nö, aber danke. gut zu wissen, allerdings sollte ich bis dahin mal die musiker/label-biographien weglesen, die sich hier stapeln (grace jones, robert forster/go-betweens, roger shepherd/flying nun).
Zitat von victorward im Beitrag #11562Ach, diese Box habe ich mir auch nie gekauft und hätte sie noch immer gern.
mach's wie ich. in die wunschliste bei discogs setzen. du wirst dann per e-mail benachrichtigt, wenn wieder ein neues exemplar zum verkauf eingestellt wird. ich hab sie dann für 20 pfund bekommen. originalverpackt!
ha! der mann mit DEM namen. führt immer wieder zu heiterkeit (auch wenn ich wissentlich noch keinen ton von ihm gehört habe). der alben titel ist dann auch nur zwei "R" von der lächerlichkeit entfernt.
hm, unterscheidet sich jetzt nicht soo stark vom fabriclive mix. lediglich ein stück ist nicht auf letzterem vertreten, allerdings sind die stücke ungemixt und oft in länger ausgespielten versionen zu hören und auf - die gefahr hin, mich als stinkekonservativ zu outen - mir gefällt das sogar noch besser. muss also auch her.
Da ich in der Regel keine Mixe höre, bin ich hier sozusagen Erstkonsument. Das Album höre ich derzeit jeden Morgen und die eiernden Synths machen mich immer wieder glücklich. Ein neues Caribou-Album hätte ich gerne auch mal wieder. Aber ich will nicht meckern, das hier ist ziemlich gut geliefert.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #11567ha! der mann mit DEM namen. führt immer wieder zu heiterkeit (auch wenn ich wissentlich noch keinen ton von ihm gehört habe). der alben titel ist dann auch nur zwei "R" von der lächerlichkeit entfernt.
Kann ich verstehen. Man spricht den kanadischen Namen vielleicht auch deshalb /ˈkoʊbərn/; aus. Er war in den 80ern auch in Deutschland nicht unbekannt. Hab ein paar Alben von ihm, und schätze sein Gitarrenspiel, Stimme und Songs, z.B. "Wondering where the lions are":
stand natürlich gewaltig im schatten der meisterwerke "surfer rosa" und "doolittle", aber meines erachtens wird es meist unterschätzt. was ich sehr an dem album mag ist der vermehrte einsatz von surf-gitarren und dass sie sich - erfolgreich - auch mal in solch zarten weisen wie "ana" und "havalina" versuchten. schwachpunkt: es ist fast nichts mehr von kim deal zu hören. der anfang vom ende.
Durch die aktuelle Groove mal wieder an diesen ungeheuerlichen Mix von Coldcut erinnert worden. Der Untertitel "70 Minutes Of Madness" ist Programm. Was habe ich diesen Mix von Coldcut damals geliebt und rauf und runter gehört. 22 Jahre ist das Ding mittlerweile schon alt. Damals war diese CD für mich eine Offenbarung. 35 ineinander gemixte Stücke - Musik und Auswahl so frisch, experimentierfreudig, wild und verspielt. Auch wenn manches mittlerweile ein wenig alt klingt, mir macht dieser Mix noch immer eine Menge Freude
Zitat von Krautathaus im Beitrag #11566Eine schwere Empfehlung für Hawkind und Der Lokus.
Danke! Liegt schon im Stapel "ungehört".
Ich hab noch nicht reingehört, aber hatte es eh vor, denn 3 Alben hat schon er gemacht, die seit vielen Jahren gerne gespielt werden. Die erste von 1973, Stealing Fire und In the Falling Dark. Und jene leg ich jetzt grad mal spontan auf:
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist