Nuggets I & II Logischerweise nicht alle 8 CDs. Ich halte mich an Sachen aus dem Jahr 1966, da ein Geburtstags-Sampler für einen Freund ansteht. "50 Songs vor 50 Jahren für den 50 Jährigen" oder so ähnlich. Hier gibt es doch immer wieder etwas zu entdecken, egal wie oft man sie schon gehört hat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6816. "50 Songs vor 50 Jahren für den 50 Jährigen" oder so ähnlich. Hier gibt es doch immer wieder etwas zu entdecken, egal wie oft man sie schon gehört hat.
Hihi, an genau das gleiche Projekt hatte ich mich neulich auch gemacht. Beim Stand von etwa 25 Songs abgebrochen, absolut unlösbare Aufgabe. Dann doch lieber eine Flasche Wein und eine Karte gekauft.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #6816. "50 Songs vor 50 Jahren für den 50 Jährigen" oder so ähnlich. Hier gibt es doch immer wieder etwas zu entdecken, egal wie oft man sie schon gehört hat.
Hihi, an genau das gleiche Projekt hatte ich mich neulich auch gemacht. Beim Stand von etwa 25 Songs abgebrochen, absolut unlösbare Aufgabe. Dann doch lieber eine Flasche Wein und eine Karte gekauft.
Wie wäre es denn mit 50 Songs aus 50 Jahren, also aus jedem Jahr seit 1966 einer? Oder die Variante 5 Songs alle 5 Jahre (5 x 1966, 5 x 1971...)?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
The Dolphins - Fred Neil Wild Is The Wind - Nina Simone Sunny Afternoon - The Kinks For What It's Worth - Buffalo Springfield When A Man Loves A Woman - Percy Sledge
Aber die hast du vermutlich schon alle.
Und vielleicht noch das da.
Ist von 1966, auch wenn da 1967 steht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wie wäre es denn mit 50 Songs aus 50 Jahren, also aus jedem Jahr seit 1966 einer? Oder die Variante 5 Songs alle 5 Jahre (5 x 1966, 5 x 1971...)?
Ja, 50 Songs aus 50 Jahren, also jeweils einer von '66 bis heute war mein Ansatz (die musikbegeisterte Dame wurde 50), hatte Lokus' Ansatz irrtümlich so verstanden.
Noch nie gehabt, noch nie gehört - komme nun endlich in Ruhe dazu. Wiki vermeldet dazu:
Try Anything Once (1993) is the first solo album created by Alan Parsons following the split of The Alan Parsons Project.
This album features vocals by Ambrosia's David Pack, Duran Duran backing singer Jacqui Copland, Former Mindbender and 10cc guitarist Eric Stewart, and Manfred Mann's Earth Band frontman Chris Thompson.
The album takes a different turn from the previously ethereal Project albums, and seems to continue the directional development that started with Stereotomy and Gaudi, combining rock elements ("Back Against The Wall" & "Breakaway") and mood-oriented beats ("Turn It Up" & "I'm Talking To You"), while still retaining certain elements of the classic Project albums that are unique ("Mr Time", "Wine From The Water", the instrumentals).
Zitat von Reverend im Beitrag #6822Midlake - The Trials Of Van Occupanther Eine der tollsten Platten der letzten 20 Jahre. Die wird niemals altern. Was für Songs!
musste ich jetzt auch mal wieder rausziehen, nach dem sie in letzter zeit öfter hier gepostet wurden.
"mostly tha voice" bringt's für mich auf den punkt:
ZitatIt's mostly tha voice, that gets you up It's mostly tha voice, that makes you buck A lot of rappers got flavor, and some got skills But if your voice ain't dope then you need to (chill... chill...)