Dream Theater - The Astonishing (2016) Ob ich es in diesem Leben nochmal hinbekomme das ganze Werk am Stück zu hören? Im Moment ist es "nur" CD2, die bisher etwas vernachlässigte wurde.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hab das am Stück angehört. Wobei ich mir gedacht habe, dass die sie echt nicht mehr alle haben, so ein Album zu veröffentlichen. Insgesamt schon sehr gut, aber 90 Minuten hätten auch gereicht. Dann wäre vielleicht auch dieser echt peinliche Song weggefallen.
Die Konzertkritken sind auch sehr durchwachsen. Mir fehlt an allen Ecken und Enden eine gute Portion Power. Klingt streckenweise ziemlich lasch und ja - es ist viel zu lang ausgefallen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ANOHNI - Hopelessness Puh. Was für ein Brocken. HudMo und Oneohtrix Point Never liefern ganz schön ab. Wuchtige, traurige Protesthymnen. Sowas muss vielleicht einfach auch mal wieder sein, auch wenn man sicher über einige Texte trefflich wird streiten können..
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Komisch, dass ich über die noch nichts gelesen habe hier.
This smouldering girl group noir comes to you via the immeasurable talents of our soul brother David Holmes and his partner Keefus Ciancia. Dark star Californian sirens who ll destroy you with sweet narcosis. Get ready to die. --Bobby Gillespie (Primal Scream)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es ist schon erstaunlich, wie sehr man dieses Album bereits nach so kurzer Zeit als guten alten Bekannten begrüßt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ANOHNI - Hopelessness Puh. Was für ein Brocken. HudMo und Oneohtrix Point Never liefern ganz schön ab. Wuchtige, traurige Protesthymnen. Sowas muss vielleicht einfach auch mal wieder sein, auch wenn man sicher über einige Texte trefflich wird streiten können..
Wirklich großartig. Zumindest musikalisch. Über die Texte streiten wir dann später. Zu diesem musikalischen Gewand passt die Stimme von Antony Hegarty ganz hervorragend. Top.
Hopelessness is the genius of Anohni and her masterful songwriting. The long low sexy beats, the skittering colorful and playful rhythms surround her voice, which is the silky center. Anohni has replaced the stories of abandonment, pain and desire with the biggest issues of our time. This revolutionary move is truly astounding. She understands the disasters of war, climate collapse and totalitarianism in its many new forms. She understands media and she understands groove. Hopelessness is an entirely new mix of love and power, sex and despair delivered with her heavenly voice and incantatory melodies. -- Laurie Anderson, NYC 2016
Im Vergleich zum moderateren Vorgänger klingt das Ganze wieder stärker "indisch", was doch bei zwei Tracks etwas mehr anstrengt (nervt). Die Sitar nervt natürlich nicht, klingt wieder fantastisch und wird souverän gespielt. Damit habe ich wahrscheinlich meinen Jahres-MiB-Opener gefunden.
Im Vergleich zum moderateren Vorgänger klingt das Ganze wieder stärker "indisch", was doch bei zwei Tracks etwas mehr anstrengt (nervt). Die Sitar nervt natürlich nicht, klingt wieder fantastisch und wird souverän gespielt. Damit habe ich wahrscheinlich meinen Jahres-MiB-Opener gefunden.
edit:
Das ist das Folterinstrument mit hohem Nervfaktor, was ich in geringer Dosierung gut hören kann, aber leider bekommt das Ding zweimal zuviel Raum. Heißt Shenai: