Eine der eingängigsten AmRep - Bands. Rockt unspektakulär und teilweise auch etwas austauschbar, aber ich mag's. Im Vergleich zu den frühen Helmet, The Jesus Lizard oder den Cows waren die in der Sparte einfach zu unspektakulär, um bleibende Spuren zu hinterlassen, aber solide ist das trotzdem.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #18675 Heute Nacht "Solitude" in aller Ruhe und bei Dunkelheit nochmals angehört. Das Album ist schon ganz schön depri und intensiv. Es hat seine Wirkung nicht verfehlt. Dunkle, dröhnende Klangwelten zu schaffen kann Kevin Martin wirklich gut
Ich habe es jetzt erst mal ganz oberflächlich gehört, daher ist es für ein Urteil noch zu früh. Es wartet ja auch noch die Nacht. Aber der erste Eindruck ist schon sehr gut
Ryan Adams - Rock N Roll Ja, ziemlicher Arsch, ich zweifle nicht an der Richtigkeit der Vorwürfe, Unschuldsvermutung hin oder her. Andererseits stehen hier elf Alben im Regal und die Welt wird kein besserer Ort, wenn die jetzt Staub ansetzen. Neue von ihm kaufe ich aber fürs erste nicht mehr, bis sich die Sache geklärt hat und vermutlich darüber hinaus.
Edit: Verdammt, sind eben doch viele tolle Songs bei ihm dabei und dieses Album ist mein liebstes von ihm. Warum muss ausgerechnet er sowas machen und nicht zb dieser Gabalier?
falsches cover, herr graf. ist das von der zusammenarbeit mit fennesz.
„solitude“ habe ich eben noch während einer längeren zugfahrt im dunkeln gehört. die texte kippen manchmal leicht ins schlichte, aber der sound ist unglaublich dicht und ausdrucksstark.
Ups, du hast natürlich recht. Ich finde die „ins Schlchte kippenden“ Texte gut, mich erinnert das ein wenig an „Die Straße“ von McCarthy, da wird auch mit kurzen, einfachen Aussagen größtmögliche Wirkung erzielt. Atmosphärisch ist die Platte sensationell, aber auf die ganze Länge ist es mir vielleicht doch ein wenig zu viel mit etwas zu wenig Variation. Aber mal abwarten....