Immer wieder faszinierend, wie langweilig "extreme" Musik klingen kann. Schade.
Die waren ja einst als plumper Soulfly/Sepultura-Abklatsch verschrien. Mehr als ein paar Songs kannte ich aber nie... wird wohl dabei bleiben.
Vor 100 Jahren habe ich mal im Metal Hammer etwas über sie gelesen und mir das erste Album angehört, da war ich ca. 13. Das hat mir schon ziemlich gut gefallen, weil sie auch einige ungarische Einflüsse hatten. Aber klar, die Nähe zu Soulfly und Sepultura ist schon extrem. Letztes Jahr habe ich sie live gesehen und das war auch alles andere als spektalukär.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die ist auch noch großartig, wenn auch ziemlich rocklastig ausgefallen. Aber hier gibt es immer noch ganz große Hits: "Get It On", "Back To Dungaree High", "Are You Ready (For Some Darkness)", "Prince Of The Rodeo" ... hach. Danach war's vorbei. Alles seit der Reunion will ich nicht mehr haben.
Nochmal. Finde die grad mal wieder sehr klasse.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute zum ersten Mal einen neuen Twin Peaks-Teil gesehen, der mir gefallen hat - Dougie ist endlich wieder Cooper! Endlich!! Zitat des Tages: "Was ist denn das für eine Wohngegend?"
Ich hab die Band 2007 als Vorband von Bane und Have Heart gesehen und damals haben die was ganz anderes gemacht (glaube ich, das war eines meiner ersten Hardcore Konzerte und ich war überfordert). Das Album hat einen coolen Oldschool-Klang und ist einfach nur rotzig. Mir gefällts gut, wenngleich ich nicht alles kapiere.
Ich hab die Band 2007 als Vorband von Bane und Have Heart gesehen und damals haben die was ganz anderes gemacht (glaube ich, das war eines meiner ersten Hardcore Konzerte und ich war überfordert). Das Album hat einen coolen Oldschool-Klang und ist einfach nur rotzig. Mir gefällts gut, wenngleich ich nicht alles kapiere.
Bei der Tour war ich tatsächlich auch und Ceremony waren unfassbar intensiv, der Sänger hat sich das Mikrofon in den Mund gesteckt, mit dem Kabel gewürgt etc. Habe ich noch in Erinnerung - mehr als Bane und Have Heart - weil wir danach auch etwas baff waren...