ZitatRadiohead are gutted to have to announce the postponement of the first two Copenhagen dates this week - tonight, Dec 1st and tomorrow, Dec 2nd. The shows have been rescheduled for Dec 15th and 16th respectively.
Tickets for the shows will be automatically transferred to the new corresponding date. If you require a refund, please contact your point of purchase.
“We are devastated to have to postpone these two shows at such short notice but Thom has been diagnosed with an extreme throat infection which has made it impossible for him to sing.
Treatment is underway and we’re hopeful Thom will recover in time to play the final two Copenhagen shows on Dec 4th and 5th, and all four Berlin shows, starting on Dec 8th.
We have been so blown away by the audience reactions on these dates and are loving being back on stage again; needless to say, we feel terrible that we have been forced to postpone these shows.”
😱
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
War jemand auf einem der beiden Berlin-Konzerte? Weiß jemand, ob die Ausweise kontrolliert werden? In dem Fall müsste ich mich morgen doch mit meinen Begleitenden vor Einlass treffen… 😕
Ich war gestern und es wurden keine Ausweise kontrolliert. Weder bei uns (wir waren zu viert. Alle über meine App rein) noch bei anderen Gästen soweit ich es beobachten konnte.
Die Taschenpolitik ist übrigens recht rigoros. Das mit dem "Clutch" nehmen sie recht wörtlich am Eingang, viele wurden zum Abgabestand geschickt, die Schlangen waren überall ellenlang. Es ist daher selbst ohne Tasche und auch ohne Ausweiskontrolle ratsam, zeitig vor Ort zu sein. Interessanterweise durfte man Schirme mit reinnehmen.
Ich wollte eigentlich auch ein bisschen was schreiben, bin aber nicht dazugekommen. Den folgenden Review fand ich am treffendsten (bei manch anderen hatte ich den Eindruck, die Leute waren gar nicht auf dem Konzert): https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2025...-pop-musik.html
Insgesamt war es absolut großartig! Nur Colin Greenwood hätte ich erschlagen können, weil er das Publikum ausgerechnet bei Everything In Its Right Place zum Mitklatschen animiert hatte...
@victorward: Mein volles Mitgefühl! Ich wäre auch traurig, aber vielleicht tröstet es Dich ja ein wenig, dass offenbar ja nur 19% ein Ticket bekommen haben. Hoffentlich konntest Du sie in der Vergangenheit schon mal sehen!
Da gibt es einen Typen, den ich ziemlich häufig auf Konzerten sehe. Hin und wieder steht er direkt neben mir, wie bspw. neulich bei SWANS. Der filmt jedenfalls jedes Konzert komplett und stellt es dann auf YouTube. Irgendwie hat er es geschafft, in beide Berlin-Konzerte reinzukommen, obwohl die Ticket-Politik das eigentlich nicht vorsieht, und er hat seine Ausrüstung (Handy, Mini-Klemmstativ, kleine Mikrofone, Powerbank und Smartphone) trotz der strengen Kontrollen wieder mit reinbekommen. Ich weiß nicht, wie er das macht.