Kurt Wagner von Lambchop macht jetzt was Elektronisches! HeCTA! Das Debütalbum Diet erscheint am 18. September. Also bald. Also nächste Woche.
Unter anderem sagt Wagner Folgendes über dieses Projekt: "Suck it up, hippies. This music is our attempt to extend the boundaries of our expression and have some fun. It’s not Americana, house, techno, trap, juke, or blaze. Why would it be? And like any good diet, it will be reviled then ultimately loved by all who give it a chance to work its way into their lives." (http://www.hectaband.com/)
HeCTA The Diet MRG530 1. Till Someone Gets Hurt 2. Sympathy for the Auto Industry 3. Prettyghetto 4. Like You’re Worth It
5. The Concept 6. Change Is in Our Pocket 7. We Are Glistening 8. Give Us Your Names 9. We Bitched We Bovvered and We Buildered
Vor allem der LFB sollte mal reinhören. Vielleicht.
Vielleicht etwas wenig Gesangsmelodie, aber ein äußerst knackiger Groove. Und mit den Backgroundgesängen dann doch wieder sehr eingängig. Das Album ist praktisch schon gekauft. Vielen Dank für den Tipp!
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
Das Schöne ist ja, dass das jeweils eigene Bild dann doch das im Endeffekt entscheidende ist. (wobei ich gerade bei plattentests.de oft den Eindruck habe, die ergötzen sich mehr an ihrem eigenen Geschwurbel, als dass sie was mir Nützliches zur Musik zu sagen hätten.
Ich lese mir die Texte von Plattentests auch nicht oft durch, oder nur teilweise, und nach der Häflte denke ich dann auch: Wo steht da jetzt was zum neuen Album und zur Musik? Aber nun gut. Auf jeden Fall werde ich natürlich auch in das Album reinhören, aber für eine Vorbestellung reicht es so eben erstmal nicht.