Moin und vielen Dank für die lieben Wünsche, liebes Forum. Der Abend gestern hatte in der Tat Wohlfühl-Vibes und war für uns alle sehr heilsam. (Hoffe ich!) Das hab ich sicherlich nicht zum letzten Mal veranstaltet! Heute beginnt der Tag mit einer Mini-Führung durch Brühl für eine Karlsruher Freundin, die noch eine Weile hier ist, dann darf ich wieder arbeiten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
mein herzliches beileid, liebe mory, schön, dass du trotz allem von wohlfühl-vibes umgeben warst
und moin an alle, habt einen schönen zweiten advent! hier gab es gestern besuch vom weltbesten neffen und seiner freundin. der neffe war zum pfefferpotthastessen eingeladen, für die freundin gab es vegetarische quiche.
Moin. Zu wenig Schlaf. Zuerst mal Listenpflege, dann fange ich schon mal mit einer Sportseite an. Um 17 Uhr will ich nämlich die FC-Bayern-Frauen im ZDF sehen. Und danach dann die aktuelle Sportseite. Müsste ein entspannter Dienst werden.
Habe allerdings ein wenig Halsweh. Habe bestimmt geschnarcht. Test ist nämlich weiter negativ.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
Moin. Obwohl die Erkältung seit gestern ein kleines Revival erlebt, fühlt sich ein Erwachen ohne Migräne heute wie ein fluffig leichter Sommermorgen an. Ich werde heute weiter an meiner Nikolaus-Challenge arbeiten, jeden Tag ein Teil im Haus auszumisten. Eine Portion Tageslicht tanken steht auch auf der To Do.
Moin. Ich kam am Wochenende leider nicht so weit wie gehofft, also heißt es heute noch mal ArbeitArbeit, ehe ich morgen an die Vorbereitungen meiner Lehrprobe gehe. Die ist am Samstag: Ich soll eine Anfänger-Yogastunde halten. Den Rest der Woche verbringe ich vermutlich damit, außerdem mit Plätzchen, dem Vorbereiten der Yoga-Weihnachtsfeier und der Überarbeitung meines Manuskripts. Das kam aus dem Lektorat zurück, was traditionell eine schwierige Sache für mich ist - Kritik und so ... Bisher hab ich's ignoriert, aber bald muss ich mich drum kümmern.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. eine komplett schlaflose nacht hinter mir. warum? keine ahnung. da ich in der früh auch noch einen brummschädel hatte, als ob ich die nacht durchgesoffen hätte (war aber nur 1 bier gestern), hab ich überlegt, mich krank zu melden. das brummen hat sich dann aber doch gelegt und so werde ich wohl einen ziemlich schlappen arbeitstag hinlegen. immerhin habe ich 1 1/2 der wichtigsten to-dos schon abarbeiten können.
Moin! Hab morgen und übermorgen frei, das aber auch nur, weil ich diesen Monat alle Wochenenden und Feiertage arbeite. Sind mir egal, und es gibt satte Zuschläge; hab eh lieber unter der Woche frei, dann kann ich in der Stadt bummeln.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Heute ist frei. Ausgeschlafen bin ich. Waschmaschine läuft. In der Wohnung ist einiges zu tun und einkaufen muss ich auch. Und dann will ich heute den ersten Retro-Gamer-Text übersetzen und den zweiten Teil eines Tatorts gucken und mit Musik weiter machen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
moin. nachdem meine ärztin gestern 35ml schmock aus meinem ellenbogen gezogen hat ist das ganze wieder nachgelaufen - nicht so heftig (bisher), aber doch. jetzt hoffe ich, dass es weggeht und sich nicht wieder ansammelt, ansonsten: nochmal punktieren. und dann nochmal. und wenn dann nicht: operation. ich habe keinen bock darauf. worauf ich bock habe: das yoga-essen heute abend, was das gewicht angeht bin ich eh frustriert, da ist jetzt auch schon alles egal.
moin. bislang ist noch nix schlimmes passiert, aber ich habe das ungute gefühl, dass das heute nicht mein tag wird. gute besserung u toi toi toi an oasupp und alle die es brauchen können!
Ansonsten will ich nicht über den heutigen Tag reden. Fünf berufliche Termine (von denen drei aktuell morgen/übermorgen geschrieben werden müssen). Zum Schreiben komme ich nicht. Und ich habe noch nichts vom Abendtermin am Donnerstag geschrieben. Es gibt also einiges zu tun die nächsten Tage. Immerhin habe ich gestern die erste Übersetzung durchgeprügelt, die nächste ist bis Weihnachten abzugeben. Und ein Spielekurztest bis Ende nächster Woche.
Ärgerlich: Champions League ist heute schon um 18.45 Uhr. Da sitze ich dann vermutlich noch im Ausschuss.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)