Nach einem Irrsinnstag gestern geht es schon wieder gut los. Der eine Kunde versetzt mich morgens gleich mal, der andere bombadiert mich dafür mit Nachrichten.
Moin. Test habe ich heute Nacht nach 1 Uhr abgegeben. Heute noch ein Politikerporträt und am Abend geht's nach Österreich! Juhuu!
Die letzten Sechs in der Playlist: Garbage - Let All That We Imagine Be the Light || Adrian Quesada - Boleros Psicodélicos II || Jeanines - How Long Can It Last || Highspire - Crushed || Fever Ray - The Year of the Radical Romantics || Ethel Cain - Willoughby Tucker, I Will Always Love You
Moin. Heute ist der Plan, noch ein wenig im Garten für Wintervorbereitung zu sorgen, sofern der Regen aufhört, eine große Runde mit dem Hund zu drehen (auf jeden Fall) und mal ein Nachmittagsschläfchen zu halten (wenn ich zur Ruhe komme). Also piano. Hey, ist schon Donnerstag, Arbeitswelt (Mist, denkt die Urlauberin).
Wenn ich alleine bin, muß ich mich nicht aufregen. Also wird es nicht an mir liegen.
Moin! Herrliches Wetter, und seit ich meinen Wunschkollegen erhalten habe und dafür eine ziemliche Nervensäge los bin, läuft der Job gerade wieder ziemlich gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Es ist Fastentag, falls ich das schaffe. Außerdem ist Comic-Übersetzungs-Tag, weil ich Geld brauche. Irgendwie laufen die Geschäfte gerade nicht so toll. Kauft mehr Bücher, bevorzugt meine! Und/ oder schreibt mehr Bücher und lasst sie mich lektorieren!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Fantastischer Sonnenaufgang. War beim Erwachen um 06.30 Uhr sehr über den roten Himmel erstaunt, bin dann auch gleich mit dem Hund los, der Sonne entgegen.
Fiel mir gleich wieder dieses Gedicht ein, das mein Vater bei rotem Winterhimmel immer aufsagte:
Kiek eens, wat is de Himmel so rot! Dat sünd de Engels, se backt dat Brot; De back den Wienachtsmann sin Stuten För al de lütten Leckersnuten. Nu flink de Tellers ünner´t Bett, un leggt ju hin un weet recht nett! St. Niklas, de steiht vör de Dör; de Wiehnachtsmann, de schickt em her. Wat de Engels hewt backt, dat schüllt ju probeern, un smeckt dat good, so hört se dat gern, un de Wiehnachtsmann smunzelt: "Nu backt man mehr!"- Och, wenn´t doch man erst Wiehnachten weer! (Johannes Beyer)
Bißchen früh im Jahr, aber die konsumorientierte Vorweihnachtszeit läuft ja auch schon.
Wenn ich alleine bin, muß ich mich nicht aufregen. Also wird es nicht an mir liegen.
Moin! Ein kuschliger Morgen, bisher keine Hiobsbotschaften, ein Plan für die nächsten Wochen und dann ist auch noch Halloween - da kann ja nix mehr schiefgehen!
Allein dass meine Freundin T. ihren heutigen Geburtstag nicht mehr feiern kann, weil sie im Frühjahr verstorben ist, trübt meine Freude. Ihr zu Ehren - und weil Halloween ist - mache ich heute eine besonders leckere Pizza, esse später Popcorn und breche eventuell meine Abstinenz, um ein Glas Whisky-Cola auf sie zu trinken.
Moin. Ich pimmel jetzt zuerst mal rum, denn meine Freundin muss noch arbeiten. Am Nachmittag sterbe ich dann im Windkanal, sehe aber auch zum ersten Mal seit ihr hierhinkomme den Prater. Und wenn wir dann zurückkommen ins Haus, ist selbiges mit Teenagern gefüllt, die eine Halloween-Party feiern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Garbage - Let All That We Imagine Be the Light || Adrian Quesada - Boleros Psicodélicos II || Jeanines - How Long Can It Last || Highspire - Crushed || Fever Ray - The Year of the Radical Romantics || Ethel Cain - Willoughby Tucker, I Will Always Love You
Moin. Ich habe einen Horrorfilmkater und muss heute langsam entwöhnen :-D Ansonsten stehen ArbeitArbeit und Kino auf dem Plan. Aber jetzt erst mal die garstige Physiotherapie.