Moin. Ein Mensch von den Stadtwerken hat mich geweckt, weil der Nachbar, dessen Stromzähler getauscht werden soll, auf Arbeit ist - das hat mich übrigens einige Stunden vorher auch schon mal geweckt. Jetzt hab ich aufgegeben und trinke erstmal Kaffee, dann entscheide ich, was ich heute tun kann. Es wird vermutlich ein fauler Tag.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. War lang gestern. Und auch ganz schön knapp. Wir haben da mittlerweile einen Kollegen, dessen Verhalten produktionsgefährdend ist. Ich musste sehr schnell einen nicht kurzen Text schreiben, eine kurze Analyse aus den Räten. Und dann steht der Kollege neben mir und will, dass ich unbedingt einen Satz eines Bürgermeisters unterbringe. Nur gehörte das nicht in meinen Text. Wenn man nur 30 Minuten für einen solchen Text hat und man auch noch drei, vier Minuten abgelenkt wird und der Kollege es nicht schnallt, ist das störend. Die Chefin hat ihn dann angeschnauzt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
Da ich privat mit ihm befreundet bin, ist das schwierig. Er ist mittlerweile über 60 und mit Drucksituationen überfordert. Laut wurde meine Chefin ja dann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
Moin. Ich finde es diesbezüglich in meinem Job immer spannend, sich immer wieder und für einen festgelegten Zeitraum in neuen Teamsituationen (manchmal national, manchmal multinational) mit neuen Charakteren wiederzufinden um dann mit dieser Truppe das bestmögliche zu erreichen, oftmals dann noch 24/7 in einem Haus oder einer Wohnung zusammenwohnend. Derzeit: Ein 65-jähriger jovialer Rheinländer und Weltenbummler, ein 27-jähriger Hip-Hopper mit Migrationshintergrund, ein zynischer Politologe mit großen Ambitionen, ein an sich selbst und der Welt verzweifelnder Melancholiker, ein etwas eitler Partylöwe (die letzten drei alle Mitte 30) und ein 55-jähriger Eremit, der fast nur schriftlich kommuniziert, dazu eben ich als Mischung aus allen. Ich liebe sowas und muss diesmal echt das ganze Instrumentarium der Menschenführung aufbieten. Läuft aber ganz gut, glaube ich.
Zitat von LFB im Beitrag #17572Ein 65-jähriger jovialer Rheinländer und Weltenbummler, ein 27-jähriger Hip-Hopper mit Migrationshintergrund, ein zynischer Politologe mit großen Ambitionen, ein an sich selbst und der Welt verzweifelnder Melancholiker, ein etwas eitler Partylöwe (die letzten drei alle Mitte 30) und ein 55-jähriger Eremit, der fast nur schriftlich kommuniziert
Zitat von LFB im Beitrag #17572Moin. Ich finde es diesbezüglich in meinem Job immer spannend, sich immer wieder und für einen festgelegten Zeitraum in neuen Teamsituationen (manchmal national, manchmal multinational) mit neuen Charakteren wiederzufinden um dann mit dieser Truppe das bestmögliche zu erreichen, oftmals dann noch 24/7 in einem Haus oder einer Wohnung zusammenwohnend. Derzeit: Ein 65-jähriger jovialer Rheinländer und Weltenbummler, ein 27-jähriger Hip-Hopper mit Migrationshintergrund, ein zynischer Politologe mit großen Ambitionen, ein an sich selbst und der Welt verzweifelnder Melancholiker, ein etwas eitler Partylöwe (die letzten drei alle Mitte 30) und ein 55-jähriger Eremit, der fast nur schriftlich kommuniziert, dazu eben ich als Mischung aus allen. Ich liebe sowas und muss diesmal echt das ganze Instrumentarium der Menschenführung aufbieten. Läuft aber ganz gut, glaube ich.
Grundsätzlich ist diese Mischung auch toll (und ja, ab und zu neue Leute ist auch toll, fand ich bei Seminaren immer cool). Aber hier ist es ein "langsames Vorbereiten auf den Ruhestand".
In letzter Zeit schlafe ich nicht gut, sodass mich alle möglichen Geräusche wecken. Ich glaube, das ist ein bisschen unterschwelliger Stress, weil ich mal wieder viel zu viel vorhabe und ständig am Vorbereiten und Durchdenken bin. Keine Ahnung, wie ich das am besten löse, aber da es sich bei einem meiner Vorhaben um meine Yogaausbildung handelt und wir im Oktober über Stressmanagement sprechen, bin ich guter Dinge, dass sich da Lösungen finden.
Heute erstmal ArbeitArbeit, ich muss weiter übersetzen. Außerdem Physiotherapie, aber zum vorletzten Mal - der Stressfaktor fällt also bald weg. Und am Abend Yoga, darauf freue ich mich.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Habe heute frei. Haha. Ja. Spiele heute nämlich vor allen Dingen Taxi. Zuerst für meine humpelnde Mutter, die zum Arzt muss, und wegen der ich am freien Tag trotzdem normal aufstehen muss, dann für den Ältesten, der zum Kieferorthopäden muss. Einen Text schreiben muss ich auch noch. Klar Schiff machen in der Wohnung ebenfalls. Und am Abend kommt ein Kumpel, der den Wink, sich im Kino zu treffen, nicht verstanden hat und sich lieber bei mir treffen möchte.
Moin. In unserer Straße und etlichen anderen in der Umgebung wurden letzte Nacht fast alle Autoreifen von Fahrzeugen zerstochen, die an den Straßen standen. Die Polizei ging heute früh von 100 Fahrzeugen aus. Wir selbst sind dank Garage und Zweitauto auf der Einfahrt nicht betroffen, aber die Nachbarn waren heute früh ziemlich aufgebracht.