Solange ich Hunger und Appetit habe, bin ich nicht wirklich krank. Aber danke!
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
Hier sind bereits Physiotherapie und ein Großteil des Tagesgeschäfts erledigt. Den Rest mach ich in kleinen Etappen neben Hausarbeit und "Zelda". Ein bisschen Sport muss gleich noch sein, und wegen akuten Frierens vielleicht auch noch ein Bad.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Nach 1,5-wöchiger Krankheit gehts langsam wieder bergauf. Daumen für den King, hoffentlich schnelles Wohlbefinden für Jack und schnelle Heilung für schnickschnack.
Moin. Heute Nachmittag muss ich zum Baseball und das auch schon schreiben angesichts des morgigen Tages. Mehr gibt's nicht. Einen Film am Abend vermutlich und das Sportstudio.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
Moin! Wieder daheim. Schön war's, aber auch schön, wieder zurückzusein. Ist ja schon über 20 Jahre her, daß ich in Speyer gewohnt habe (und das auch nur knapp über drei Jahre), und ich fühle mich mittlerweile ziemlich fremd dort, obwohl ich da noch Freunde habe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Nachdem ich mir dann gestern zum ersten Mal ein komplettes Baseball-Spiel gegeben habe (3,5 Stunden!) und den Bericht schon fertig gemacht habe, damit es heute nicht allzu knapp wird, beginnt nachher der Mammut-Wahltag. Vorher besuche ich aber noch ein frühes Kreisliga-A-Spiel, um zumindest ein wenig Aktualität im Lokalsport zu wahren. Bis 17.30 Uhr sollte ich mit den Sportseiten bis auf den Tabellen durch sein. Ab 18 Uhr bin ich dann in der Redaktion zu finden. Drei Redaktionsschlüsse stehen an: 22 Uhr, 22.55 Uhr und 1.30 Uhr. Der erste und der letzte nur fürs E-Paper. Das wird stressig, aber meist positiv. Mal schauen, wann wir dann morgen anfangen...
Für den Kreis ist das natürlich unterschiedlich. Der Landrat wird heute entschieden, es gibt nur zwei Kandidaten. Es sei denn, viele wählen bewusst "falsch". Nützt aber ja auch nichts. In der Kreisstadt gibt es vier Kandidaten und in der Stadt, über die ich schreibe, gibt es drei Bürgermeisterkandidaten. Da sehe ich eine Entscheidung erst in zwei Wochen.
Bei uns gehe ich davon aus, dass wir sowohl Bürgermeister (alles Männers, wie sich das auf dem Land gehört) als auch Landrat/Landrätin noch mal wählen dürfen.
Beim Landrat tritt für die Linke eine Kandidatin an, die einen der besten Namen hat, den ich jemals irgendwo gelesen habe: Cornelia Swillus-Knöchel.
In zwei Wochen darf ich dann aber auch ins Rathaus. Heute bin ich zum Redaktionsdienst verdonnert worden, weil der Kollege, der es sonst machen sollte, krank ist. Dafür muss dann eine Kollegin, die mit "meiner" Stadt nichts zu tun hat, ins Rathaus. Aber die kann unter Druck schlechter arbeiten, weshalb sie für den Redaktionsdienst nicht infrage kam.