Habe gerade gelesen, dass die Geschichte auf Twitter unter dem Hashtag #BreakingBeck verarbeitet wird. Das ist natürlich nicht witzig. Also außer so ein bisschen vielleicht.
crystal meth behauptet erstmal nur die blöd-zeitung. drogen waren es mit sicherheit. schon traurig anzusehen, wie sich jemand so ins bein schiesst, zumal ich volker beck zu den vernünftigeren in seiner partei zählen würde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
hinzu kommt, dass er ja seit jahren für eine liberalere drogenpolitik eintritt. insoweit ist das zumindest keine inkonsequente oder gar bigotte haltung.
Schön, alle so nachsichtig und verständnisvoll, das finde ich gut. Wäre sicherlich auch bei einem Politiker von AfD, CSU (ok, da fällt das mit der liberalen Drogenpolitik natürlich aus) oder FDP der Fall, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Ihr Guten.
Ich finde den Rücktritt richtig. Nicht, dass ich mich darüber freuen würde, aber das ist doch keine Basis für zukünftige politische Arbeit. Selbst wenn es eine einmalige Sache war. Bei dauerhaftem Konsum erst recht nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Artikel ist wirklich sehr gut und sehr wichtig. Der letzte Satz ist natürlich ein ziemlich gelungener Gag, aber gleichzeitig macht das auch das Problem klar: Wer bereit ist, den ganzen Artikel zu lesen, braucht ihn vielleicht gar nicht. Und wer ihn bräuchte, liest vermutlich nur schnell den letzten Satz. Gesamtfazit: Die Welt ist nicht zu retten.
Zu Beck: natürlich gibt es geheuchelte Empörung, wenn es einen Politiker der anderen Seite erwischt. Die Empörung über die Empörung finde ich nerviger. Hätte der Beckstein nach zwei Maß Bier - auch das wäre authentisch gewesen - den Führerschein verloren hätte er das genauso abbekommen :-)
nur zur klarstellung: ich finde es auch richtig und wichtig, dass er von allen ämtern zurücktritt; und ich halte crystal meth (um das es sich ja vermutlich handelt) auch für eine absolut andere baustelle als gras oder ähnliches. ich wollte nur etwas differenzieren, aber vielleicht sollte ich das lassen.
Meins war nicht auf Dich bezogen. Es ist ja richtig, dass er kein Heuchler ist. Wäre der Beckstein damals auch nicht gewesen. Aber der Gegenseite ist es dann natürlich ein Triumph.