Ich mag ja auch nicht alles von ihm, siehe das letzte Album, das mich echt in die Flucht schlägt. Aber er hat soviele komplett unterschiedliche Sachen gemacht, daß es schwierig ist, da alles über einen Kamm zu scheren. Das ist ähnlich wie bei Ween, nur haben die 12 völlig unterschiedliche Songs auf einem Album.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
die ersten beiden alben sind für die ewigkeit, ebenso wie "night and day" und "body & soul". und jemand, der sich künstlerisch immer wieder so weit aus dem fenster lehnt, hat meine volle bewunderung, auch wenn oder gerade weil er dabei öfter auch mal das gleichgewicht verloren hat.
Klingt definitiv besser als die grauenhafte letzte Platte. Der lotet mit über 70 noch eine Menge musikalischer Felder aus. Der Song scheint ja ein ironischer Kommentar zu Brighton zu sein, wo vor Jahren die berühmte Seepromenade abgefackelt ist. Am Anfang dachte ich, "schon wieder so ein Nerver", aber das hat was, vor allem gegen Ende.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da du hier wahllos so ziemlich jede Neuveröffentlichung postest ist es etwas absurd, jedesmal semi-beleidigt darauf hinzuweisen, dass du einen Song auch schon mal gespostet hattest.
Zum Song: Nee, das ist alles nicht meine musikalische Welt, was Herr Jackson so macht.
So hört es sich also an, wenn ein alter Mann zwanghaft versucht, irgendwie relevant zu bleiben und innovativ-modern zu klingen. Furchtbar. Zugegebenermaßen kenne ich mich bei Joe Jackson überhaupt nicht aus und muss bei dem Namen immer an den Vater von Michael Jackson denken.
Zitat von schnickschnack im Beitrag #57So hört es sich also an, wenn ein alter Mann zwanghaft versucht, irgendwie relevant zu bleiben und innovativ-modern zu klingen.
Da er schon seit 1979 macht, auf was er gerade Lust hat, darf er das auch noch mit über 70. Es war ihm einfach schon immer egal.