Art Blakey & The Jazz Messengers - A Night in Tunisia (1961)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ach wie gerne hätte ich zumindest einen Satz unter den Bildern. Was ist es? Was ist die Motivation fürs Hören? Taugt es was oder nichts? Und wenn es nur ein Herz ist.
Ich finde weiterhin, dass das der falsche Thread dafür ist, weil hier alles nach zwei, drei Seiten komplett untergeht und nie wieder zu finden ist. Künstler*innen, Genres oder Alben finde ich viel geeigneter.
Es geht ja nicht darum, einen ganzen Roman zu schreiben. Ein oder zwei Zeilen würden doch schon genügen. Und egal, ob es später untergeht, in dem Moment sorgt es für Aufmerksamkeit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aber so ins gefühlte Nichts schreiben, I dunno. Selbst wenn es ein kleiner Zweizeiler ist, ist auch der besser in Genre-Threads aufgehoben. Oder in den "Platten, zu denen es keine Threads"-Threads. Oder oder oder. Im Bestfall findet hier im Thread eine kurze Unterhaltung statt, die ist aber nach zwei Tagen praktisch verloren. Ist das besser als Orte, an denen es einfacher ist mal über kurze Meinungen oder Tips zu stolpern? Ich finde es schon eher vergebene Mühe in diese schnellebige Parade hier etwas reinzuschreiben.
Edit: Das soll nur eine Erklärung dafür sein, warum hier meist weniger gepostet wird. Social Media ist schon schnelllebig genug und Posts verschwinden da nach kurzer Zeit. Als jemand, der gerne mal stöbert, denke ich mir, dass es schade ist, wenn sich alles so verstreut und untergeht.
Das mit dem "Roman" war darauf bezogen, dass in den Künstler- und Alben-Threads meist viel ausführlicher geschrieben wird. Übrigens auch nur für eine ganz begrenzte Zahl von Alben. Hier geht es aber darum, dass z.B. victorward oder ich daran interessiert sind, warum der jeweilige User jetzt gerade dieses Album hört. Und wenn es unbekannt oder neu ist, um was für eine Art von Musik es sich handelt.
Da würde ich jetzt meinen Post über dir einfach nochmal antworten, deshalb bleibt es wohl dabei, dass wir das einfach anders wahrnehmen bzw. das Forum anders benutzen. Ist ja auch alles total fein.
Aber gerade der "Höre"-Thread ist schlicht immer das gewesen, weil es Infos woanders gab. Von mir aus darf er das bleiben, aber das macht ja natürlich jede*r so wie er*sie möchte. Ich glaube nur nicht, dass der Anspruch hier der richtige ist, wenn es doch zig Orte gibt, wo man was dazu sagen kann, wenn man denn will. Jedes Album passt in irgendeinen Thread hier und immer wieder sind es auch da "nur" (gibt ja keine Regeln) Paarzeiler. Je nachdem welcher Thread es ist, hilft es auch direkt bei der Einordnung, die hier gar nicht gegeben ist.
Nach einer Regelung würde ich auch nicht rufen. Das Thema ist nicht neu. Ich gehöre ebenfalls zu denen, die sagen, dass ein kommentarloser Post vergleichsweise nichtssagend für die Lesenden ist, aber das sehen andere eben anders. Kann man nichts machen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
In die Genre-Threads schreibt ja auch kaum einer was. Ich meinte das so wie Johnny das in 21666 formuliert hat. Aber egal, jeder wie er will. Mir persönlich gibt ein simples Bild halt überhaupt nichts.
Zitat von Lumich im Beitrag #22170Nach einer Regelung würde ich auch nicht rufen. Das Thema ist nicht neu. Ich gehöre ebenfalls zu denen, die sagen, dass ein kommentarloser Post vergleichsweise nichtssagend für die Lesenden ist, aber das sehen andere eben anders. Kann man nichts machen.
Ich glaube, die gibt's hier nicht. Jeder mag mehr Infos. Es ging doch nicht um das "ob", sondern "wo".
Ich würde mir übrigens auch selbst gerne raten, mal wieder mehr in diesem Forum über Musik zu schreiben (passiert halt manchmal eher woanders mittlerweile). Ich würd's nur in anderen Threads machen. Aber ist ja auch ein Nicht-Thema.