Ich ziehe das mal in diesen Thread, weil es gerade so schön aktuell zur Ausgabe passt und ich den Personenkult ja auch kritisiere:
Zitat von victorward im Beitrag Ich höre gerade folgende(s) Album/EP etc...haha, sehe gerade: ab 65 Euro bei Discogs zu finden ... da steigt ein @G. Freeman vermutlich dann auch aus ;-) Bei Prime Minister Of Doom geht es sogar erst mit 100 Euro los
Ich mag ja beide Platten sehr gerne (die Healer noch einen Tacken mehr, weil ich Gänsehaut nicht nur für eine meine Kindheit bereichernde Buchreihe halte, sondern auch als Gefühl nicht missen möchte), aber nachdem ich die erste Fuhre verpasst habe, übe ich mich wie immer in Geduld und versuche mein Glück bis dahin digital. Ich will ja nicht wissen, was es ihn gekostet hat, die Platten wirklich am 1.4. anzukündigen etc., aber dass von gleich 2 Alben, die dazu noch Hand gestempelt daherkommen, nicht pro Fassung 5000 Stück vorliegen, werfe ich ihm nicht vor. Das viel schönere Thema daran ist ja ohnehin die Musik. Die Discogs-Dudes können mich aber mal, bleiben aber sowieso drauf sitzen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #137 Ich mag ja beide Platten sehr gerne (die Healer noch einen Tacken mehr, weil ich Gänsehaut nicht nur für eine meine Kindheit bereichernde Buchreihe halte, sondern auch als Gefühl nicht missen möchte), aber nachdem ich die erste Fuhre verpasst habe, übe ich mich wie immer in Geduld und versuche mein Glück bis dahin digital. Ich will ja nicht wissen, was es ihn gekostet hat, die Platten wirklich am 1.4. anzukündigen etc., aber dass von gleich 2 Alben, die dazu noch Hand gestempelt daherkommen, nicht pro Fassung 5000 Stück vorliegen, werfe ich ihm nicht vor. Das viel schönere Thema daran ist ja ohnehin die Musik. Die Discogs-Dudes können mich aber mal, bleiben aber sowieso drauf sitzen.
Ich kapiers nur nicht, warum man diese Musik nicht mal digital kaufen kann. Und auch fürs Streaming nicht zur Verfügung stellt ... falls ich nichts übersehen hab
Dass man seine Musik nicht streamen lassen möchte, kann ich schon verstehen, das muss man so hinnehmen, auch wenn ich es in jeder Ausgabe erneut bejammere, wenn ich feststelle, dass die Hälfte der Platten auf der Playlist fehlen wird. Zumindest files wären aber nicht schlecht, auch, was die ... Beschaffung angeht.
Ich bleibe aber dabei, dass man sich für mich viel zu oft über sowas untehält und das verdient die Musik nicht.
Die Platten sind trotzdem als FLACs im Netz. So macht das fußvolken mir zumindest Spaß. Da hilft auch kein Spotify. Und wir leben nicht mehr in freudvollen 144p-Zeiten. Der "Youtube-Staub" fühlt sich zumindest in meinem Mund nicht schmutziger an als der von Spotify, das mach keinen Unterschied.
Hey, ich würde die Platten sofort kaufen, wenn sie noch da wären, mich sollte das eigentlich mehr ärgern als euch, aber das Totschlagargument "künstliche Verknappung" kommt mir manchmal zu undifferenziert rausgeschossen. 2 Alben (!) zur gleichen Zeit, unterschiedliche Artworks, Eigenvertrieb (!), eigenes Label (!) etc etc. Aber naja.
Weil mir viel an der Musik liegt, versuche ich es allgemein gerne erneut: Würde mich freuen, wenn es mal um die Platten geht, gerade im Vergleich zu den Metatron/Denmark-Sachen würde mich da interessieren, wie der Wechsel aufgenommen wird. Denn besser als die 8LP-Gescichte aus dem vorletzten Jahr ist die Healer in jedem Fall.
edit: Dass an Traumprinz aber nichts kommt, sei nochmals dringend wiederholt. "Mothercave" ist ein Meisterwerk.
wahrscheinlich stell ich mich zu doof an, aber außer youtube und irgendwelche russen, die mir wahrscheinlich den rechner mit viren vollsauen, sobald ich einen link klicke, finde ich da nix.
Gerade gesehen, mein Exemplar wartet in der Packstation auf mich. Ahahahaha...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)